1. Sonstiges

Abschaltung der Kommentarfunktion

Vimentis ist die ein­zige mir be­kannte Platt­form, auf der Po­li­ti­ker und Nicht­po­li­ti­ker auf einer Ebene dis­ku­tie­ren kön­nen. Das Ab­schal­ten der Kom­men­tar­funk­tion​ ver­un­mög­licht die Dis­kus­si­on. Die Dis­kus­si­ons­platt­​form wurde zu einer Mo­no­logs­platt­form​ um­ge­stal­tet was ich ver­hee­rend fin­de.

Ich verstehe dass es kompliziert oder unmöglich ist alle Beiträge zu sichten und zu überprüfen, oder fehlbare Nutzer oder Kommentare zu löschen. Doch finde ich trotzdem dass bei Vimentis (verglichen mit anderen Foren in denen ich aktiv war) der Umgangston in der Regel anständig und sachlich war.

Meinungsverschi​edenheiten gehören nun mal zur Diskussion und auch dass bei einer emotionalen Diskussion einmal schärfere Worte fallen erachte ich als für den vernünftig denkenden Menschen als zumutbar.

Ich bitte die Damen und Herren von Vimentis im Namen der Meinungsfreiheit und des politischen Diskurses die Kommentarfunktion wieder zu öffnen.

“Demokratie​ lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen.” Richard von Weizsäcker

Comments to: Abschaltung der Kommentarfunktion

Neuste Artikel

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu