1. Sonstiges

Banken reagieren auf “Boni-Deckel”…

Eine be­mer­kens­werte Mel­dung in der Neuen Zürcher Zei­tung von heu­te… und ein (hof­fent­lich) auch ganz be­mer­kens­wer­ter Kom­men­tar dazu von mir…

M.E. geht die ganze Debatte am Wesentlichen vorbei…

Das Problem ist wohl nicht in erster Linie, dass da Leute dick verdienen.

Problemat​isch wird das Ganze, wenn sich Leute einen heftigen “Schluck aus der Pulle” genehmigen (… und zwar wirklich “sie sich selber”…), die das nicht wert sind.

Wenn jemand wirklich den Laden nach vorne gebracht hat – Umsätze und Gewinne gesteigert, Arbeitsplätze gerettet, gute Leute an Land gezogen -, dann hat doch niemand etwas dagegen, dass so jemand auch schön verdient.

Aber immer schön da gehockt im guten Sonntagsanzug, immer ein bisschen hintersinnig gelächelt, jeden Mittag in der Kronenhalle mit zwei anderen Direktoren auf Kosten der Firma fressen gegangen, vier Sekretärinnen beschäftigt und Sprüche aller Art von sich gegeben (oft solche, bei denen man merkt, dass sie das ganze Geschäft nicht richtig verstanden haben)… und dafür dann sich selber Millionengagen bewilligt (womöglich noch unter Verursachung satter Verluste)…

DAS ist das Problem.

http://www.​nzz.ch/aktuell/wirtsc​haft/wirtschaftsnachr​ichten/banken-reagier​en-auf-boni-deckel-mi​t-hoeheren-fixloehnen​-1.18136112

http://t​extepollert.wordpress​.com/2013/01/28/achim​-h-pollert-wer-bittet​-die-bankler-zur-kass​e/

Comments to: Banken reagieren auf “Boni-Deckel”…

Neuste Artikel

  1. Umwelt, Klima & Energie
Besser aktiv werden statt zu protestieren Klima-Kleber:innen sollten sich für das Klima besser aktiv als Elektrofachleute melden als sinnlos zu protestieren. Hallo, ihr anderen, macht mal! Wir hängen lieber noch ein bisschen auf Papas oder Staatskosten auf irgendwelchen Schulen oder Unis herum und protestieren gelegentlich zusammen länderübergreifend, wenn wir nicht gerade in die Ferien fliegen.

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen




Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu