1. Umwelt, Klima & Energie

CO2 und Ökologie

„Nicht nur wegen des CO2-Ausstosses sind die ö­ko­lo­gi­schen Fol­gen un­se­rer glo­ba­li­sier­ten Wirt­schaft enorm. Aus mei­ner Sicht ist drin­gen­der, dass die Ver­schmut­zung der Mee­re, die Aus­beu­tung der Bö­den und die Ver­gif­tung des Grund­was­sers ge­stoppt wer­den.

Die ökologischen Probleme haben wenig mit der Wirtschaftsform zu tun, im Sozialismus war es nicht besser. Es ist letztlich ein Koordinationsproblem:​ Wie bringt man alle Länder dazu, sich auf etwas zu einigen? Es gibt ja keine Sanktionsmöglichkeite​n.“ (T. Straumann in Migros-Magazin Nr. 47 vom 18.11.2019).

Contributor
Comments to: CO2 und Ökologie

Neuste Artikel

  1. Finanzen & Steuern
NEIN zum Verrechnungssteuergesetz: Ausfälle sicher, Mehreinnahmen unsicher Man wird den Verdacht nicht los, dass die geplante Reform – im Gegensatz zur Verrechnungssteuer – ganz und gar nicht der Steuergerechtigkeit dient. Wer kein grosses Obligationenvermögen hat, das er vor dem Fiskus verstecken möchte, stimmt besser NEIN.

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu