1. Ausländer- & Migrationspolitik

Deutschpflicht auf dem Pausenplatz der Kreisschule Reinach-Leimbach AG: Identität Schweiz zerbröselt!

Die Deutschpflicht auf dem Pausenplatz der Kreisschule Reinach-Leimbach AG ist ein weiteres Indiz für den stetigen Zerfall der Schweizer Identität. Nur wer alt ist und hinsehen will, kann erkennen, dass die schöne Landschaft Schweiz und die verschiedenen Eigenarten der Schweizer Bevölkerung langsam aber stetig unter dem Druck der Internationalisierung zerbröseln. Hab mich auch schon in manchem Bahnhof gefragt, in welchem Land ich mich eigentlich befinde.

Personen haben auf diesen Beitrag kommentiert.
Kommentare anzeigen Hide comments
Comments to: Deutschpflicht auf dem Pausenplatz der Kreisschule Reinach-Leimbach AG: Identität Schweiz zerbröselt!
  • November 21, 2022

    Aus Reinach stammt die Aargauer Mundart-Initiative des kürzlich verstorbenen Präsidenten der Schweizer Demokraten Aargau. Welche Mundart wollte er der Kreisschule Reinach/Leimbach vorschreiben, die von Reinach oder die von Leimbach? Wäre tatsächlich jemand in der Lage, die Fehler der Kinder zu korrigieren?

    Wünschbar wäre, dass in allen Schulen in der Deutschschweiz auch ausserhalb der Lektionen die zweite und gleichwertige Sprache der Deutschschweizer durchgesetzt würde, das deutschschweizerische Standarddeutsch. Es dient der Verständigung innerhalb der Schweiz und im ganzen deutschsprachigen Raum – also auch im «Tschameggu-Land» (Reinach/Kulm).

    Kommentar melden

Kommentar schreiben

Neuste Artikel

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu