Dialog

Datum
Autor Typ
Kategorien
Kategorien auswählen

BR Maurer: Grösster Armeeabschaffer!

BR Maurer mutiert zum grössten Freund der Armeeabschaffer. Er und die SVP spielt mit dem Vertrauen der Bevölkerung und der Sicherheit unserer Bürger. Maurer muss endlich den Rollenwechsel schaffen!

Lesen »

Der Untergang des dekadenten Sozialstaats

In den letzten Jahrzehnten haben sich die westlichen Demokratien zu enormen Sozialstaaten entwickelt und riesige Schuldenberge angehäuft. Nun holt sie die Vergangenheit ein!

Lesen »

Bankkundengeheimnis (nicht) für alle

Rund um das Bankkundengeheimnis ist über die letzten Monate eine wildwüchsige Debatte entsprungen, bei der Begrifflichkeiten wie beispielsweise “der gläserne Bürger” oder “Weissgeldstrategie​” immer

Lesen »

Für eine umfassende Regierungsreform

Der Bundespräsident han­delt in der Libyenfrage eigenmächtig und wurde vorgeführt. Der Bun­des­rat hob das Bank­ge­heim­nis mit Knall und Fall auf, ob­wohl er es bis vor kur­zem für nicht-verhandelba

Lesen »

Fertig mit der Kuschelpolitik!

Die Jugendgewalt hat ein untragbares Ausmass angenommen: Gewalttäter prügeln auch auf bewusstlos am Boden liegende Opfer weiter ein, schlagen Familienväter vor den Augen ihrer Kinder bewusstlos und

Lesen »

Enteignet die Grossbanken!

Charles de Gaulle war ein rechtskonservativer, stockkatholischer Berufsoffizier. Aber er hatte begriffen: ohne öffentliche Kontrolle des Kreditwesens keine wirtschaftliche Demokratie.

Lesen »

Krankenkassenobligatorium abschaffen?

Mit Erstaunen habe ich am Sonntag in der Zeitung gelesen, dass die SVP das Krankenkassenobligatorium in Frage stellen will, ja sogar prüft, ob sie eine Initiative starten wollen. Ich staune, dass

Lesen »

VIMENTIS

©Vimentis
Alle Rechte vorbehalten
KONTAKT
Vimentis
Postfach
9000 St. Gallen
NEWSLETTER ABONNIEREN
Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu