1. Medien & Kommunikation

Die Post rationalisiert ihr Unternehmen: zu Recht!

Die Postzustellung in dünn besiedelte Gebiete ist teuer. Erschliessung und Infrastrukturangebote in solchen Gebieten sind generell nur über grosse Zuschüsse der Steuerzahlenden und über Querfinanzierungen der anbietenden Unternehmungen zu finanzieren. Es findet ein grosser Mitteltransfer von den urbanen Gebieten in den ländlichen Raum statt.

Deshalb fragt sich die urbane Bevölkerung und Wirtschaft zu Recht: Muss wirklich jedes Bergtal und jede Siedlung optimal erschlossen werden? Was kann getan werden, um die Kosten für die dünn besiedelten Gebiete zu senken?

Comments to: Die Post rationalisiert ihr Unternehmen: zu Recht!

Neuste Artikel

  1. Gesundheitswesen
Corona-Zeit: Fachdokumente des Robert-Koch-Instituts (RKI) wurden von der Politik uminterpretiert. In der Corona-Zeit gab die Politik der Wissenschaft Weisungen. Und beide täuschten gemeinsam die Öffentlichkeit. Boosterimpfungen wurden der Öffentlichkeit nahegelegt, obwohl keine Daten vorlagen und empfohlen waren.

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu