1. Sonstiges

Dürfen Richter Personen an Pranger stellen ? Mittelalter ?

Bekanntlich gab es früher den Pran­ger. Da wur­den Leute “von Amtes we­gen” der All­ge­mein­heit zur Schau gestellt  http://de.wikipedia.o​rg/wiki/Pranger

Soll​te man meinen diese Zeiten hätten wir hinter uns so gilt dies offensichtlich nicht für Richter die sich anmassen auch heute Personen via Facebook an den Pranger zu stellen.

Im konkreten Falle hat der SVP-Politiker  Gregor Biffiger, Bezirksrichter am Straf-Zivilgericht Bremgarten https://www.ag.ch/de/​gerichte/bezirksgeric​hte/bezirk/bremgarten​_1/zusammensetzung_64​/zusammensetzung_65.j​sp eine Person öffentlich an den Pranger gestellt indem er via Facebook die Person  namentlich benannte und den neuen Wohnort der Person bekannt gab.

Die an den Pranger gestellte Person hat mit dem Richter Biffiger nichts zu tun, hat keine Straftat begangen, ist nicht verurteilt. Wie Biffiger in einem Interview sagte passt es ihm nicht dass diese Person Sozialbezüger ist im gleichen Wohnort wie er, in Berikon.

Dürfen Richter Personen die keine Straftat begingen, nicht verurteilt sind  an den Pranger stellen ? Mittelalter ? Gleichzeitig beleidigt Biffiger die Person als Schmarotzer.   

Der SVP-Politiker Gregor Biffiger und Richter hat einen Sozialfall im Facebook öffentlich namentlich mit Personennamen genannt. — http://www.srf.ch/new​s/regional/aargau-sol​othurn/svp-politiker-​gregor-biffiger-stell​t-sozialfall-an-prang​er

Nun genau dieser Gregor Biffiger setzt sich seit jeher immer wieder über Recht und Gesetz hinweg. Im Jahre 2011 verbot ihm die Bundeskanzlei seine Wahlplakate  aufzuhängen da die Persönlichkeitsrechte​ von drei Bundesräten verletzt werden. Er hat das Verbot missachtet !  http://www.aargauerze​itung.ch/aargau/die-b​undeskanzlei-bringt-b​iffiger-nicht-davon-a​b-seine-plakate-aufzu​haengen-112907469

Ic​h finde es eine S…e..ei was sich hier ein Richter erlaubt. Ganz klar müsste diese Person per sofort als Richter abgesetzt  und ein lebenslanges Berufsverbot für öffentliche Ämter erhalten. Ebenso müsste ihm das Anwaltspatent entzogen werden für immer.

Dass sich ein Richter über Recht und Gesetz hinwegsetzt und auf Facebook mit dem Anprangern von Leuten Selbstjustiz betreibt geht einfach nicht. Solch ein Richter gehört abgesetzt !

Gleichzeitig wird ein Millionen-Betrug den ein SVP-Politiker begangen hatte verheimlicht: Zitat Jeannine Aufdenblatten: 

… Typisch für die Schweiz ,dass Opfer an die Öffentlichkeit ausgeliefert werden. Warum hat Biffiger nicht den Fall eines SVP-Politikers bekannt gegeben der die SBB um Millionenbeträge betrogen hat? Ich nenne hier nicht den Namen. Suche google …….Ruecktritt_Emi​l_Rusch.pdf….. Und suche in google …..Der fast perfekte Betrug… Es ist im Falle eines Sozialbezügers unzulässig Namen zu nennen! Kapitalverbrechen wie oben genannt ist eine Namensnennung zulässig….. http://www.srf.ch/new​s/regional/aargau-sol​othurn/svp-politiker-​gregor-biffiger-stell​t-sozialfall-an-prang​er

Wie sich immer mehr zeigt haben SVP-Politiker ein gar seltsames Rechtsverständnis.

I​ch finde es eine absolute Schweinerei ein Richter sich anmasst eine Person die ihm nicht passt (die Person ist Sozialbezüger ist) die keine Straftat beging öffentlich via Facebook anzuprangen. Eine Sauerei sowas.

-> SVP-Politiker stellt Sozialhilfebezüger von Berikon an den Pranger http://www.aargauerze​itung.ch/aargau/freia​mt/svp-politiker-stel​lt-sozialhilfebezuege​r-von-berikon-an-den-​pranger-126955690

 -​> SVPler stellt Arbeitslosen an den Pranger http://www.20min.ch/s​chweiz/news/story/281​82445

 -> Juso fordert Rücktritt von Bezirksrichter Biffiger – Er findet es «lachhaft» http://www.aargauerze​itung.ch/aargau/kanto​n-aargau/juso-fordert​-ruecktritt-von-bezir​ksrichter-biffiger-er​-findet-es-lachhaft-1​26963327  

 

Personen haben auf diesen Beitrag kommentiert.
Kommentare anzeigen Hide comments
Comments to: Dürfen Richter Personen an Pranger stellen ? Mittelalter ?
  • August 1, 2013

    Darf man ? MUSS man, Herr Kremsner ! Genso gehört es sich mit Tätern, welche per Vidoeüberwachung ertappt werden. Oeffentlich im Internet zur Fahnundung ausschreiben. Eine besser Prävention gibt es fast nicht.

    Oder haben Sie ein Problem damit ? Planen Sie etwas kriminelles und möchten nicht “an den Pranger” gestellt werden ? Ich hoffe nicht !

    Datenschutz ja, ABER, nicht zum Schutz von Kriminellen. Komisch das die SP beim Bankendatenschutz nicht so pingelig ist wie hier. Können Sie mir das erklären, Herr Kremsner ? 🙂

    Kommentar melden
  • August 1, 2013

    Dieser Biffiger ist total schon total gaga. Prangert Leute an die gegen keine Gesetze verstossen haben, sich nichts zu Schulden kommen liessen, keine Straftat begingen.

    Warum prangert er nicht SVP-Politiker an die Millionenbetrug begehen ?
    Der SVP-Politiker Emil Rusch in Amriswil hat mit der Tiefbaufirma Menegola (später Rhomberg Bahntechnik ) jahrelang !!! die SBB betrogen mit fingierten Rechnungen in Millionenhöhe !
    (Gemeinsam mit dem Eigentümer Menegola der FDP Politiker ist/war).
    Und dann lügt der Rusch über die Gründe warum er zurücktritt. Er lügt es seien Interessenkonflikte gewesen. In Tat und Wahrheit wegen Betrug !
    siehe http://www.tagesanzei​ger.ch/schweiz/standa​rd/Der-fast-perfekte-​Betrug-/story/2664670​6?comments=1
    — Rusch begründet Rücktritt mit einer Lüge http://www.svp-amrisw​il.ch/fileadmin/user_​upload/svpamriswil/ei​nladungen_veranstaltu​ngen/Zeitungsbericht/​Ruecktritt_Emil_Rusch​.pdf
    — Rücktritt von SVP-Rusch http://www.svp-amrisw​il.ch/index.php?id=32​
    — Menegola verkauft Firma siehe Foto Rusch und Menegola http://www.tagblatt.c​h/ostschweiz/thurgau/​arbon/tb-ob/Menegola-​verkauft-Aktienpaket;​art205,1296272
    — Rücktritt von FDP-Menegola http://www.tagblatt.c​h/ostschweiz/thurgau/​amriswil/tz-am/Menego​la-tritt-zurueck;art1​23844,3413897

    Kommentar melden
  • August 1, 2013

    Nach kurzem durchlesen kann ich ihnen zustimmen Hr Kremsner.
    Erstaunlich was sich so ein Richter anmasst. Das geht auf keine Walliser Kuhhaut sein Benehmen

    Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Steht halt SVP drauf, bei dem Polizeistaat der dieser Verein erichten will stehen bald alle selber am pranger oder sind hinter Gitter.
      Aber der ist nicht schlecht das sich dieser SVP Richter selber an den Pranger stellt. SVPler sind ja so intelligent wie z.b. der welcher Millionen im Kongo abholen will.

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Heinz Mahler,steht halt SVP drauf, Polizeistaat der diesr Verein errichten will usw. / SVP Richter usw. / SVPler sind ja so intelligent usw.

      Herr Mahler Sie haben den Intelligenztest mit Pravour bestanden. Ich gratuliere Ihnen. Jedoch gibts von mir dafür keinen Daumen nach oben, auch nicht nach unten. Ist mir echt zu dumm mein Niveau soweit hinunter zu schrauben.

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Auch ich möchte Frau Aufdenblatten herzlich willkommen heissen. Es wird übrigens -schon mal vorab- nicht der einzige Eintrag sein von Heinz Kremsner welche ihr gefallen wird.

      Herr Selk hat doch vollkommen Recht. Anstelle Jagd auf SVPler zu machen, müsste Staatsanwaltschaft, Richter mehr gegen Linke Chaoten tun die auf den Strasse, die im Netz.

      Vielen Dank Herr Selkt

      Kommentar melden
  • August 3, 2013

    O.K. Ich kenne die Geschichte zu einseitig (aus den Medien) um mir ein Bild über den Sozialhilfebezüger aus Berikon zu machen (Jobmöglichkeiten – habe in keinem Kommentar ein Jobangebot für ihn rausgelesen!, Ausbildung, Gesundheit etc. etc. etc.). Doch ich finde das Wissen der Möglichkeit an den Pranger gestellt zu werden abschreckend. Doch ich finde es nicht in Ordnung, wenn mit zweierlei Ellen gemessen wird (wenn zwei das Gleiche tun ist es nie dasselbe). Das Links-Rechts-Denken und –Handeln hat dann klar nichts mehr zu suchen. Will man Sozialhilfebezüger, welche sich nicht in Ordnung verhalten an den Pranger stellen, so sollte man auch andere an den Pranger stellen, welche Steuergelder verschleudern (ungerechtfertigte Subventionen; Arbeitgeber welche zu wenig bezahlen für einen 100 %-Job und so die Last dem Sozialdienst unterjubeln; generieren von Asylsuchenden – dank Ausbeutung auch seitens Touristen, Konsumenten und Firmen sowie Jobvernichtung etc. – welche dann bei uns ihr Glück suchen und uns so auf der Tasche liegen; jene CH-Firmen und Einwohner, welche Steuern zu sehr „optimieren“ oder sich um deren Zahlung – auch im Ausland foutieren). Zudem was z.B., wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist und eine Kamera eine Bewegung festhält, welche falsch gedeutet werden kann? Dann braucht es wieder Energie um dies aus dem Gedächtnis der Menschen und löschen/den verlorenen Teil seines Lebens wieder zu kriegen. Dies sind alles so meine Gedanken. Die Beispiele übrigens sollten aufzeigen, dass nicht bloss Links für Sozialhilfebezüger und Asylsuchende verantwortlich zu machen ist (diese Schuldzuweisung zeugt einfach nicht von der Wahrnehmung der Eigenverantwortung und das Wissen für das eigene Tun und Handeln). Zudem kann jeder Mal von der Sozialhilfe abhängig werden. Bitte auch nicht vergessen, dass die geleistete Sozialhilfe von Gesetzes wegen zurückbezahlt werden muss http://www.beobachter​.ch/geld-sicherheit/a​rtikel/sozialhilfe_ru​eckfordern-koste-es-w​as-es-wolle/. Und nun, wenn ihr den Text gelesen habt, schliesst mal bitte die Augen und stellt euch vor, der Mensch aus Berikon wäre man selber…..

    Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Schon bemerkenswert von Frau Sägesser, mit was für faulen Ausreden sie daherkommt, wenn andere gegen die Behörden opponieren und nicht korporieren. Und keine Angst, in allen anderen Fällen – auch dort wo man die SVP in den Dreck ziehen will – fuktioniert der Pranger immer, dank den linken Medien. Aber nur nicht bei diesem Beriker ” Sozialfall “, da solche Leute eben genau von den linken Medien in Schutz genommen werden, bzw. durch die Linken selbst. Darum kann ich Herrn Biffiger nur gratulieren zu diesem mutigen Schritt.

      Dieser Beriker der sich dermassen daneben benimmt verdient kein Heimat- und Artenschutz. Und schon komisch, wenige Minuaen nach dem Pranger meldete sich dieser Beriker ” Sozialfall ” bei Andreas Glarner und fragte nach einem Job…

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      @Herr Rob Van Brekelenkam. Würden Sie gleich Bewerten und Schreiben, wenn es sich um diese SVP-Politikerin handelt? Denn auch diese entzog dem Staat Geld. http://www.20min.ch/s​chweiz/zuerich/story/​17946565 Würden Sie gleich Bewerten, wenn eines oder mehrere Unternehmen ihren Gewinn zulasten der Sozialkassen aufbessern? Denn ob das Geld von denjenigen, die Sozialhilfe bezogen/ergaunerten je entsprechend zurückbezahlt wird ist ja mehr als fraglich

      Wenn ich Ihren Kommentar lese, denke ich jedoch, dass Sie wohl kaum meinen Text korrekt verstanden haben. Ich denke, Sie sehen dies eher einseitiger als ich. Wenn keine Stellen geschaffen resp. Stellen ins Ausland verlagert werden brauchen die Menschen, die hier sind ein Einkommen. Sonst könnte die Kriminalität steigen und der Staat (Polizei etc.) aufgebläht werden. Und auf einen aufgeblähten Staat steht doch niemand. Oder? Deshalb ist das Zusammenspiel zwischen Unternehmen, Politik, Bürger, Arbeitnehmer samt wahrnehmen der Eigenverantwortung wichtig. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich.

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Was erzählen Sie da wieder für wirres Zeugs Frau Sägesser?? Wo habe ich gesagt, dass ich Sozialhilfemissbrauch​ toleriere?? Im Gegensatz zu Ihnen verurteile ich eben jeden Regelverstoss, nicht bloss wenn sich Firmen über die Sozialhilfe bereichern, sondern auch beim Querulantentum, wenn jemend die Behörden desavoiert und sich nicht um einen Job bemüht. Aber Sie unterstützen offenbar noch moralisch Personen die gar nicht mit der Sozialhilfebehörde zusammen arbeiten wollen. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Ansonsten würden Sie nicht solches Zeugs erzählen.

      Aber wenn Sie schon über Politiker reden, dann könnten Sie auch etwas über diese Politiker erzählen Frau Sägesser:

      http://w​ww.blick.ch/news/schw​eiz/polizist-killer-g​ruendeten-bdp-embrach​ertal-id73585.html


      Wie steht es da um Transparenz?? Oder wischen Sie das wieder unter den Teppich weil es um einen BDP-ler ging?? Wird da von Ihnen wieder mit anderen Ellen gemessen??

      Warum wurde hier der Name eines kriminellen Juso verschwiegen:

      http​://www.20min.ch/news/​zuerich/story/1423216​5

      Würden Sie gleich Bewerten und Schreiben, wenn es sich um einen Nationalratskandidate​n der SP handelt?

      Kommentar melden
  • August 4, 2013

    Ueber die sozialdemokratischen Bundesrichter.

    Her​r Kremsner. Ich grabe immer gerne in alten Sachen. Sozusagen alte Wunden aufreissen. Besonders brisant wird es, wenn es um die Justiz geht.

    Der SVP-Politiker Gregor Biffiger und Richter geht offensichtlich sehr unkompliziert vor, in seiner Eigenwerbung. Nun, ich finde diese Vorgehensweise auch nicht ganz so sauber. Allerdings Herr Kremsner, ich würde dies nicht so stark werten.

    Schauen wir doch mal ein bisschen zurück, was sich die sozialdemokratischen Bundesrichter all die Jahre hindurch geleistet haben und immer wieder leisten!

    Hier habe ich ein kleiner Auszug aus dem Beobachter 5/05:

    “Vor neun Jahren zerstritten sich die Bundesrichter in Lausanne mit Bundesrichter Claude Rouiller (SP), der wenig Fingerspitzengefühl im Umgang mit seinen Kollegen und der Öffentlichkeit zeigte. So erklärte Rouiller zum Beispiel in einem Interview, 80 Prozent aller Beschwerden ans Bundesgericht seien eines höchsten Gerichts nicht würdig. Der Konflikt eskalierte nur deshalb nicht, weil Rouiller demissionierte, wohl wissend, dass er bei der anstehenden Wiederwahl im Parlament gescheitert wäre.

    Vor zwei Jahren explodierte der Streit um Bundesrichter Martin Schubarth (SP, 62). Die Zusammenarbeit der anderen Richter mit Schubarth wurde immer schwieriger, als dieser zunehmend eigensinnig wurde. Am Ende bespuckte der altgediente Bundesrichter einen Journalisten, der kritische Texte über ihn geschrieben hatte. Schubarth musste Ende 2003 seinen Sessel räumen.

    Im Sommer letzten Jahres verweigerte das Bundesgericht Bundesrichter Hans Wiprächtiger (SP, 62) die Nomination zum Vizepräsidenten, obwohl er nach Dienstalter für dieses Amt an der Reihe gewesen wäre. Damit sanktionierte das Bundesgericht jenes Mitglied, das die Probleme in der Zusammenarbeit mit Schubarth nach erfolglosen gerichtsinternen Lösungsversuchen ans Parlament gemeldet hatte.

    Diese Streitkultur «fördert Intrigen»”

    Ja, Herr Kremsner. Wenn wir schon am Schreiben sind, getraue ich mir eine Frage, die ich Ihnen bereits 2x erfolglos gestellt habe, erneut zu stellen:

    Herr Kremsner, möglicherweise haben Sie meinen Kommentar zu Ihrem Kommentar nicht gelesen. Es geht um die Verhöhnung des Major von Dach sel. Mein Kommentar lautetE wie folgt:

    “Wenn Sie von “Deppen-Major” sprechen, Herr Kremsner, KENNEN SIE DIESEN MANN PERSÖENLICH? Ich kannte ihn persönlich und ich muss sagen, dass er etwas mehr auf der Platte hatte, als Ihresgleichen.

    Wen​n Sie U20 wären, könnte ich Ihre simple Aeusserung verstehen. In Ihrem Profil geben Sie, ich kann’s fast nicht glauben, Jahrgang 1954 an. Da nützt wohl Nachhilfeunterricht in neuerer Geschichte nicht mehr viel. Den Zeitgeist von damals scheinen Sie vergessen zu haben. Da geht es nicht um linke oder rechte Politik. Es ging um sein oder nicht sein. Stichwort Résistance, welche vor allem durch geflüchtete polnische Offiziere geleitet wurden. Und jene wenigen Russen, die sich in Polen vom deutschen Ueberraschungsangriff​ in die Wälder retten konnten und einen wirkungsvollen Partisanenkrieg im Rücken der deutschen Nazi-Truppen organisieren konnten. Oder vielleicht sagt Ihnen der Name Tito im ehemaligen Jugoslawien etwas.

    Nun hat ein ehemaliger Schweizer Offizier während des kalten Krieges in den 70er Jahren ein Handbuch für Partisanenkampf herausgegeben, das später, nach der Ablehnung durch die Armeeleitung, in die umliegende Länder verkauft und sogar ins Englische übersetzt wurde. Jetzt kommt der schlaue Herr Kremsner und macht sich darüber lustig.”

    WAS BRINGT SIE DAZU, DIESE PERSON SO UNGEHEUERLICH DIFFAMIEREN?

    Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Herr Hofer ich habe ihre Kommentare a l l e gelesen auch den (2) über Major Hans von Dach. Hab mir die Replik bis jetzt aufgehoben.
      Also das mit den Bundesrichtern die Fälle die sie aufführen ist so. Ich nehme aber an das sind “Hahnenkämpfe”. Da treten sich die Richter im Kampf um Macht und Würde auf die Füsse. Der Fall Schubarth mit dem Spucken das war hässlich. Ich war der Meinung der soll zurücktreten und aus der Partei austreten. Nun das hat er dann gemacht. Fall erledigt. Siehe der Knatsch der Richter http://www.beobachter​.ch/wohnen/artikel/bu​ndesrichter_wenn-die-​roben-toben/
      Ja der Major Hans von Dach …. hab ich ihn verunglimpft ? Nein sehe ich nicht so. Ich hab eher die Armee als ganzes gemeint. Er war halt Major einer Deppen-Armee wobei ich mich nicht dazu zähle. Hihi . Jaja. Da hab ich mal einen Einrückungsbefehl erhalten, hab im Dienstbüchlein nachgeschaut und gesehen ich habe alle Diensttage. Hab das gemeldet. Wurde nicht akzeptiert. Darauf hab ich den Dienst verweigert. Gab einen Gerichtsfall mit Rauswurf aus der Armee. Jetzt sagen sie mal: Die Tage im DB zusammenzählen kann jeder Kindergartenschüler. Die Armee kanns nicht die Deppen. Etwa 2 Jahre nach Rauswurf aus der Armee kam ein Einrückungsbefehl. Konsequenz: Die Deppen können nicht rechnen und wissen nicht wer militärpflichtig ist. Also Deppen.

      Ja das mit meinem Jahrgang 1954 sehen sie richtig. Ich gehöre zu den unruhigen Alten. Hihi. Die sich das denken nicht abgewöhnt haben.
      Ich bin durchaus vertraut mit der Geschichte der Résistance http://de.wikipedia.o​rg/wiki/Résistance und Tito http://de.wikipedia.o​rg/wiki/Volksbefreiun​gsarmee_(Jugoslawien)​
      Hab als ich jung war viele Bücher darüber gelesen.
      Nun der Major Dach hat wie erwähnt mehrere Bücher über Partisanenkampf und ähnliches geschrieben. Soll er warum nicht mir egal. Was mir bis heute missfällt ist die völlig blödsinnige Angst-Schürung während des kalten Krieges vor dem Russen. Auch während meiner Armee-Zeit: der BÖFEI aus dem Osten der Russe. Völliger Quatsch. Es war damals ein Gleichgewicht des Schreckens während dem kalten Krieg. Niemand weder der Russe noch sonstwer hatte Interesse ein Land anzugreifen. Es war jedem klar sowas hätte eskaliert zu einem 3. Weltkrieg. Und das wollte niemand. Ich hab diese Einstellung auch während meiner Armee-Zeit gehabt und bin da mit meiner Meinung halt angeeckt. Aber ich hatte Recht.
      Sie sehen trotz meines “jugendlichen” Alters (mit Jahrgang 54) kann ich das richtig beurteilen.

      Ach und noch was: Die Bücher des Major Dach waren während der Terroristen-Zeit in Deutschland (Baader Meinhof) verboten. Heute erlaubt. Kein Wunder: es wird beschrieben wie Molotowcocktails machen, wie elektrische Leitungen zerstören wie einen Gegner mit einer Axt niederschlagen usw usw.
      Nun die Bücher sind fast unbekannt. Gut so.

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Vielen Dank für Ihre Reaktion, Herr Kremsner. Sie tut Ihrem Image gut. Und immer wieder ein bisschen Humor – das ist wichtig und tut allen gut. Ich muss Ihnen sagen, ich habe es jeweils gehasst, meine Militärdienste zu leisten. Trotzdem war ich sicher, dass wir das tun müssen. Ich bin noch heute überzeugt. Bei gemütlichem Zusammensein habe ich das mit H.v.D. auch etwa mal diskutiert. Ja das Büechli – es wurde nicht nur von den Baader Meinhof’s gelesen. Auch bei den Vietcong’s wurde es gefunden. Das war vielleicht gerade der Grund, dass es von der damaligen Armeeleitung abgelehnt wurde, weil diese befürchtete, dass es am Ende in falsche Hände geraten könnte.

      Was ich jedoch bei Ihren Kommentaren vermisse ist, dass Sie jeweils den Zeitgeist jener Epoche, von der die Rede ist, nicht berücksichtigen wollen. Es ist ja immer sehr einfach nachträglich zu sagen “i has geng gseit” oder “i has gseh cho…”. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nie auf der Seite der Kommunisten gestanden habe. Fälschlicherweise war ich sogar sehr amerikagläubig – ich habe an das Land der unbeschränkten Möglichkeiten geglaubt. Die Russen waren natürlich die Bösen, das ist klar. Bis ich dann einmal Tolstois Krieg und Frieden gelesen habe. Aus diesem Buch habe ich erkannt, dass es dort ja auch gute Leute gibt. Andere Bücher folgten. Gorkis Landstreicher, Erinnerung an Tolstoi, Erzählungen, Nachtasyl. Tschechows Insel Sachalin. Solschenizyn, Dostojewski, Gogol. Wunderbare und interessante Literatur.

      Da ich nebst diversen Zeitungen hin und wieder ein Buch lese und dieses dann bei passendem Thema ganz gerne empfehle, kommen mir wie eben jetzt, auch wieder zwei Bücher in den Sinn. Keine schriftstellerischen Meisterwerke, aber äusserst interessant:

      Marce​l Brun alias Jean Villan, Urgrossneffe von Johanna Spyri. Titel: Reise ohne Rückkehr. Marcel Brun ist 1974 als Journalist für den “Vorwärts” in die DDR ausgewandert. Dort hat er sich zum Schriftstelle und Stasi-Spitzel “emporgearbeitet”. Er ist systemtreu geblieben bis zu seinem Tod im Jahr 2006. Er war einer der meistgelesenen Schweizer Schriftsteller seiner Epoche. Allerdings nicht in der Schweiz.

      Wolfgang Leonhards “Die Revolution entlässt ihre Kinder”, das absolute Gegenteil. Seine Mutter, als überzeugt Kommunistin, ist mit ihm vor den Nazis nach Moskau geflüchtet. Dort hat er streng sozialistische Schulbildung genossen. Viel später hat er es geschafft, als Funktionär in die SED-Zentrale zu gelangen. Dort hat er Dinge gesehen, die er nicht mehr mit seinem Gewissen verantworten konnte. Seine Mutter wurde eingelocht… Anfangs 1950er Jahre geht er in die BRD.

      Also nochmals danke, für Ihre Stellungnahme.

      Kommentar melden
  • August 5, 2013

    Ist natürlich schon absurd wie scheinheilig sich wieder die SVP zeigt, vermutlich ist dem übereifrigen Blockwart der Hilfesuchende nicht mal bekannt und er z.b. eine Krankeit Sehbehinderung usw. hat dem es nicht erlaubt eine Arebeitsstelle finden zu können. Sind eben nicht alle Bürger so Privilegiert wie z.b. der SVP Präsi welcher für das Besitzen von Land und reiten auf Pferden Subventionen kassieren darf.
    Ausserdem ist ja gerade die SVP dafür verantwortlich das Personen welche einen Halswirbelbruch erlitten als IV Betrüger hingestellt werden und bei Behinderten am Essen gespart wird z.b. die Kosten für die Mahlzeiten von Fr.2,90.- auf 2,50.- gesenkt werden mussten dazu ja auch an Rollstühlen gespart werden müsse.
    Ich denke dieser SVP Richter sollte mal in seinem Erbschleicherverein gucken wer wo was verstecken muss, z.b. überprüft ob die Reitsportplätze, Lagerräume und Gewerberäume in Scheunen und die Wohnungen auf dem Bauernhof rechtens ist. Aber auch die Unabhängigkeit von Richtern kann er überprüfen. Da wird er Haarsträubendes feststellen.

    Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Herr Hofer Sie haben hier natürlich Recht. Die Meisten Menschen welche den Beruf des Bauern ausüben leisten grossartige Arbeit auch für unser Land. Und diese wahrhaften Arbeiter haben auch nicht die Zeit für anders, was andere Ganztags tun und nichts leisten aber Steuergelder kassieren.

      Aber genau richtig geschrieben.

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Ich würde mir natürlich schon wünschen, dass der ehrenwerte Beruf des Bauern öfters gewürdigt wird. Der fast einzige welche seine Subventionen auch wirklich verdient.

      Vergleic​ht man mal die Subventionen für Linke Bürokraten, Reseli Fans. Dauerstudenten, Linke Lobbys der alternativen Energien oder wie der Blog hier sehr gut aufzeigt für Linke Richter.

      Genau da müssen wir das Problem anpacken. Super

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Herr Mannes

      nicht zu vergessen die kostenintensiven Asyl- wie Gesundhitsunwesens-In​dustrien (alles in der Obrigkeit von SP und linkshörigen Sympathisanten).

      Es wäre doch mal sehr interessant der Bevölkerung dazulegen, wieviel Subventionen diese Gremien ver(sch)wenden und die Bevölkerung nichts davon wissen darf!

      Sehr Interessant in diesem Zusammenhang/dieser Tage publik: Herr NR Fehr (selbstredend, SP) sorgt sich (angeblich) um die Medienkultur und möchte einen Fonds gründen…um Medien zu finanzieren/bzw. ich nenne es mal sanft linkslastig zu “fördern” in die von SP und Entouragen gewünschte Richtung… natürlich slbstverständlich, Herr Fehr will dies über Abgaben und Steuern bewerkstelligen, versteht sich bei dieser Partei auch von selbst, da man ja “van den Anderen” leben möchte.

      (Da stehen folgende Fragen im SP-“T”Raum:
      – Wie “hochgebildet und begabt muss man sein, um das Volk für dermassen blöd verkaufen zu dürfen oder wollen
      – An welcher Uni oder Managerkürsli etc. wird sowas gelehrt?
      – Erhält man dafür den Master oder Bachelor für Volksveräppelung, wenn es keiner merkt?)

      Uiii, das stinkt meh aus jedes Spüttloch uf aune Burehöf nach linker Zensur u de no subventioniert…..?

      Kommentar melden
  • August 6, 2013

    Die selbe Partei, welche eigene Gesetzesbrecher schützt, ausländische Straftäter sogar einbürgern will und die SVP anschwärzt sie stelle jeden IV-Bezüger als Kriminell dar, stellen JEDEN welche das Bankgeheimnis nutzt als Kriminell dar. Merkt man was?

    Und natürlich gleich noch der SVP unterstellen wie sie diese (flächedeckend als Kriminelle bezeichnet) Menschen welche ihre Privatspähre schützen möchten und kein gläserner Bürger sein möchte unterstütz, wie die SVP Kriminelle schützt. Natürlich absolut absurd.

    Und insbesondere gehn ja Linke mit ECHTEN Kriminellen auf Kuschelkurs, wollen sie nicht ausschaffen, ja noch viel mehr schmeissen eigene Leute raus, wenn die es wagen kriminelle Ausländer nicht einbürgern zu wollen.

    Siehe hier:

    http://www.b​lick.ch/news/schweiz/​zentralschweiz/sp-mob​bt-frau-aus-kommissio​n-id2014620.html

    D​ies muss uns zu denken geben.

    Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Wer würde schon mit jemandem die Knastzelle teilen wollen der dafür verantwortlich ist das der Knastbruder mit Ihm die Zelle teilt. Ich sehe das als ein Systemfehler.

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Also wenn jetzt ein einbürgerter Krimineller in den Knast kommt und auf einen Knastbruder trifft der in der Schweiz erneut Kriminell wurde, weil er dazwischen nicht ausgeschafft wurde, weil Linke demokratischen Volksentscheid nicht respektieren, kanns natürlich beim zusammentreffen im Knast in der Tat zu Schwierigkeiten kommen! ja ja

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Sag ich ja, statt das Rechtsbürgerliche Politiker in den Knast gehen, müssen die nur schauen das die Gefängnisse gefüllt bleiben.

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      ach so und die Linke Politik sorgt dafür dass die Gefängnisse gefüllt bleiben. Also eine solche Entschuldigung warum Linke einen demokratischen Volksentscheid sabbotieren und KRIMINELLE so dermassen unterstützen habe ich ja noch nie gehört. wow.

      Kommentar melden
  • August 6, 2013

    Dieselbe Partei, die über IV-Bezüger, Sozialhilfebezüger und sonstige Sozialfälle schimpft – nicht nur über die paar Kriminellen, sondern auch über die Mehrheit, die unbescholtenen Bürger – lanciert eine Initiative, um die Verfolgung von tatsächlichen Gesetzesbrüche (Steuerbetrug und -hinterziehung) zu verhindern oder zumindest zu erschweren.

    Wenn die Gesetzesbrecher Anzug und Krawatte tragen, geht die sonst so harte SVP auf Kuschelkurs.

    Inter​essant ist auch, dass die Finma die Verstösse, die sie aufdeckt, gar nicht veröffentlichen darf. Wenn man sich anschaut, von wem die Mehrheit im Parlament bezahlt wird, kann man 1 und 1 zusammenzählen:

    ht​tp://www.tagesschau.s​f.tv/Nachrichten/Arch​iv/2008/10/26/Schweiz​/CVP-FDP-und-SVP-von-​Banken-geschmiert

    ​Zusammengefasst: Steuerbetrüger und -hinterzieher und deren Helfer haben laut SVP (und FDP) Anrecht auf Privatsphäre. Sozialhilfebezüger nicht.

    Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Wie ich hier gelesen habe http://www.aargauerze​itung.ch/aargau/freia​mt/svp-politiker-stel​lt-sozialhilfebezuege​r-von-berikon-an-den-​pranger-126955690
      spielen diese SVPler ein übles Spiel, schikanieren, drangsalieren und Mobben in Not geratene Menschen was das Zeug hält, kennen wir ja bereits seit erfindung des Scheininvaliden der SVP. Da wird doch tatsächlich behauptet diese SVPler hätten 2 Jobs angeboten welcher der hilfesuchende Junge Mann ausgeschlagen haben soll. Ohne genauer auf die Angebote eizugehen und ob dies für den in Not geratenen Menschen möglich gewesen wäre diese Tätigkeiten auch machen zu können.
      Bei Rückfrage sollen die 2 Stellen schon anderweitig vergeben worden sein, sprich man der Auffassung kommen kann das dieser SVPler nicht wirklich bemüht ist ihm eine Stelle ernsthaft eine zu vermitteln welche auch seinen Fähigkeiten entsprechen. Und diese Person zusätzlich unnötig verhöhnt und gekränkt hat.

      Was soll man denn von Personen halten welche Mitglieder einer Partei sind welche einen Erbschleicher in den Bundesrat wählen wollten und scheinheilig in der SVP verstekte und vermögende Sozialschmarotzer decken.

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Sie können lesen ? Haben das der böse, böse SVPler tatsächlich getan ? Ja Nei. Wie gesagt, “angeblich” sollen auch die Bücher der Gebrüder Grimm ganz anregend sein.

      Was man von dieser Partei halten soll ? Ich weiss nicht ? Vielleicht fragen Sie einfach mal auf der Strasse nach. Sollte nicht allzu schwierig sein. Ca jeder 4. wählt diese bösen Leute dieser Partei… LOL. Merken Sie was, Herr Mahler.

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      “Sie können lesen ? Haben das der böse, böse SVPler tatsächlich getan ? Ja Nei. Wie gesagt, “angeblich” sollen auch die Bücher der Gebrüder Grimm ganz anregend sein.

      Was man von dieser Partei halten soll ? Ich weiss nicht ? Vielleicht fragen Sie einfach mal auf der Strasse nach. Sollte nicht allzu schwierig sein. Ca jeder 4. wählt diese bösen Leute dieser Partei… LOL. Merken Sie was, Herr Mahler”

      Köstlich Herr Steffen und so wahr

      Kommentar melden
  • August 8, 2013

    Herr Heinz Kremsner,

    Schlimm ist, meiner Sichtweise nach, wenn nur auf Verdacht hin eine Person von der Presse / Medien niedergemacht wird! So im Presse Pranger steht, Unschuldsvermutung weglassend, bevor überhaupt etwas bewiesen ist.

    Nach dem Motto: Man findet jeden Tag eine “Sau” die man durchs Dorf treiben kann. Ander gesagt, Ihr Artikel dient dazu, immer schön politische Gegner mit Dreck bewerfen, es bleibt dann schon was hängen.

    Theoretisc​h hätte die Allgemeinheit das Recht, zu erfahren, was für Kriminelle sich welcher Straftat / Vergehen schuldig gemacht haben. Schliesslich eignen die sich Gelder der Allgemeinheit an, oder gefährden die allgemeine Sicherheit der Bevölkerung.

    Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      zB der “Skandal” Bruno Frick. Ein typische Beispiel schweizerischer Hobby-Journalismus. Warum wir bei den Medien keine Profis aus dem Ausland holen ? Die Schweizer taugen ja ganz offensichtlich nicht dazu guten Journalismus zu betreiben.

      Kommentar melden

Kommentar schreiben

Neuste Artikel

  1. Ausländer- & Migrationspolitik
Verfassungsbruch: Die Masseneinwanderungs-Initiative wurde weitgehend nicht umgesetzt! Nicht nur, dass Parlament und Bundesrat einen schändlichen Verfassungsbruch begangen haben. Es gibt auch noch Rechtswissenschaftler, die dies unterstützen mit allerlei Theorien. (Ch. Blocher in Weltwoche vom 26.1.2023)

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen




Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu