Seit 16 Jahren hat die italienische Schweiz keinen Bundesrat. Zudem wird dieser Kanton durch die Nachbarschaft mit Italien gebeutelt.
Es ist so, dass sich die FDP und die CVP Tessin zusammengeschlossen haben, weil sie auf einen Bundesratssitz beim voraussichtlichen Weggang von BR Doris Leuthard ergattern wollen.
Ganz subtil wird gegen Norman Gobbi vorgegangen. Alles etwas hinter den Kulissen. Die sogenannte Bankenmafia des Tessin will Terrain gewinnen.
Tessiner wollen Gobbi, wenn sie nicht der Bankenmaffia angehören. Lombardi als Medienmodul mit eigenem TV (Berlusconi des Tessin) treibt ein Spiel hinter den Kulissen.
Ich hoffe, dass die CVP Schweiz und die FDP Schweiz nicht hinter diesen Machenschaften stehen.
Gobbi ist ein guter, klarer und diskussionsbereiter Politiker. Er hat bewiesen, dass er teamfähig und durchsetzungsstark ist. Er hat ein Gespür für das Mögliche. Er hat für das Tessin politisiert. Sollte er BundesratDer Bundesrat der Schweiz bildet die Exekutive bzw. Regierun... werden wird er für die Schweiz dasselbe tun.
Ich danke allen, die sich für diesen Politiker einsetzen.
Keine Kommentare
Kommentar verfassen Cancel