Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PolitPodium zur Justiz-Initiative

November 18, 2021 @ 7:30 pm - 8:30 pm

Am 18. November 2021 lud Vimentis einmal mehr zum PolitPodium ein. Dieses Mal wurde rege über die Justiz-Initiative und die politische Unabhängigkeit unseres Bundesgerichts diskutiert. Mit Adrian Gasser und Andrea Caroni durften wir sowohl den Initiator der Initiative als auch den Gründer des Nein-Komitees an der HSG begrüssen. Dr. Catherine Reiter, die als nebenamtliche Bundesrichterin tätig ist und ebenfalls am Podium teilnahm, konnte zudem Erfahrungen aus erster Hand teilen. Prof. em. Dr. Rainer Schweizer leitete die Diskussion souverän, sodass der Event ohne Probleme über die Bühne gehen konnte und beim anschliessenden Apéro zu reichlich positivem Feeback führte. Wir bedanken uns bei all unseren Gästen und dem zahlreich erschienenen Publikum für einen schönen Abend!

Für alle, die nicht am Podium teilnehmen konnten, gibt es hier einen Bericht von 20min. Wer die komplette Diskussion nachschauen will, findet diese auf unserem YouTube-Kanal Vimentis.ch.

Details

Datum:
November 18, 2021
Zeit:
7:30 pm - 8:30 pm
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Universtität St. Gallen, Raum 01-014 (Hauptgebäude))
Dufourstrasse 50
St. Gallen, SG 9000 Switzerland
Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu