Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PolitPodium vom 19. April 2017 – Sozialdemokratie in der Krise?

April 19, 2017

Steckt die Sozialdemokratie in der Krise? Nach dem Rechtsrutsch im eidgenössischen Parlament 2015, aber auch in Anbetracht von internationalen Ereignissen (Trump, Brexit etc.) scheint die Frage gerechtfertigt. Die SP Schweiz agiert seit den Wahlen äusserst pointiert; Man lancierte ein neues Positionspapier zu Wirtschaftsfragen und kann bei vielen wichtigen Vorlagen im Parlament und an der Urne Erfolge feiern. Was ist die Aufgabe einer sozialdemokratischen Partei in der Zukunft? Muss unsere Wirtschaft „sozialer“ werden, und, falls ja, was würde dies genau bedeuten? Diskutiert haben Tamara Funiciello (JUSO), Barbara Gysi (SP), Andri Silberschmidt (JFS) und Claudio Zanetti (SVP), moderiert wurde die Runde von Olivia Kühni.

 

Details

Datum:
April 19, 2017
Veranstaltungskategorie:
Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu