1. Finanzen & Steuern

Frankreich: Der Sieg der Linken wird das Finanzdebakel noch vergrössern.

„Die Finanznöte Frankreichs sind wohl auch der Grund, weshalb Präsident Macron versucht, so viele Grossfinanzierungen wie möglich der EU anzuhängen, z. B. nach den Programmen für den ökologischen Umbau von Wirtschaft und Gesellschaft (750 bis 1000 Mia) auch die Aufrüstung Europas (100 Mia) und wohl auch den Wiederaufbau der Ukraine (600 bis 1000 Mia).

All diese Umgehungsaktionen lösen aber das Grundproblem Frankreichs nicht, nämlich, dass die Staatsausgaben untragbare 57 Prozent des BIP ausmachen.“ (Hans Kaufmann in Weltwoche vom 4.6.2024)

Was heisst der Wahlsieg der Linken? Noch mehr Umverteilung, Schulden und Finanzierung durch die EU. Wirtschaftlich wird es mit Frankreich noch schneller bergab gehen als bisher.

Comments to: Frankreich: Der Sieg der Linken wird das Finanzdebakel noch vergrössern.

Neuste Artikel

  1. Gesundheitswesen
Corona-Zeit: Fachdokumente des Robert-Koch-Instituts (RKI) wurden von der Politik uminterpretiert. In der Corona-Zeit gab die Politik der Wissenschaft Weisungen. Und beide täuschten gemeinsam die Öffentlichkeit. Boosterimpfungen wurden der Öffentlichkeit nahegelegt, obwohl keine Daten vorlagen und empfohlen waren.

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu