Ex-Nationalrätin Jas­min Hut­ter machte zu ihren Amts­zei­ten ein­mal klar, dass jede und jeder nicht rich­tig bürgerlich ist, wo die Po­li­tik der SVP nicht gut­heis­sen oder nicht mit­ma­chen. In die­ser Logik wei­ter ge­dacht muss die SVP immer ex­tre­mer wer­den, um die­ses Dogma auf­recht er­hal­ten zu können, da sich viele die­sem schein­aus­gren­ze­ri​​​­schen Ur­teil beu­gen. Viel­leicht, weil sie sich nur noch als Wort wahr­neh­men, als das Wort na­mens bürgerlich.

Nur, ist man nicht mehr als man wahrnimmt? Ein ganzer Körper mit so vielen unergründbaren Geheimnissen, viel mehr als nur ein Denken? Wo das bürgerliche Herz, die bürgerliche Lunge? Der bürgerliche Zeh, das bürgerliche Geschlecht? Wo nur? Und wo das Gehirn, welches nach der Dogmenlehre denkt?

Hut ab ob soviel Ehrgeiz, Jasmin. Aber wieso hast du denn aufgehört? Das nimmt allen bürgerlichen Eifererinnen und Eiferern den Mumm, an das wirklich Bürgerliche zu glauben und ihm nachzufolgen. Denn die Natur ist noch immer nicht bürgerlich. Sonst gäbe es nämlich längst keine mehr.

Seid ihr Bürgerlichen Dadaisten? Feinsinnige Künstlerinnen und Künstler, welche sich partout nicht in die Karten ihres komplexen Humors blicken lassen wollen? Finden wir alles noch raus! Sicher! Haha.

Personen haben auf diesen Beitrag kommentiert.
Kommentare anzeigen Hide comments
Comments to: Gibts den bürgerlichen Körper?
  • September 29, 2014

    Herr Kirchgraber

    Wie Hr. Rohner schon richtig festgestellt hat, Ihr geistreicher Blog und ihre Antwort darauf zeichnen Sie wirklich nicht als weitsichtigen Politiker aus. So wird man doch nicht gewählt.

    Ich würde sagen, für Sie geht es zurück auf Feld 1. Von Ihnen hätte ich mehr erwartet. Eigentlich schade.

    Kommentar melden
  • September 29, 2014

    Was interessiert das einen Grünen? Suchen Sie nach neuen Wegen mehr bürgerliche Stimmen zu sammeln? Versuchen Sie es doch einfach mal mit Mehrheitsfähiger Politik! 😉 (Die Mehrheit der Schweizer Stimmbüger, selbstverständlich)

    Kommentar melden
  • September 29, 2014

    Dieser Blog trägt alle Merkmale eines reinen Komödiantenstadels und dient offenbar alleine der allgemeinen Belustigung.

    Herr Kirchgraber, wie wärs mit etwas mehr substanziellen Beiträgen?

    Kommentar melden
  • Oktober 1, 2014

    Werden Sie von der Allgemeinheit für einen solchen Keks bezahlt? Schade für die Steuerzahler. Es hungern schliesslich noch Menschen auf dieser Erde.

    Kommentar melden
  • Oktober 4, 2014

    Gegenfrage: gibt es den Grünen Körper? Zur Zeit fallen die gelbverewelkten Blätter von den Bäumen.

    Ein Sachbezug? Würde ich mir nicht erlauben! Was sich diese Natur auch degegulierend erlaubt, ich bin fassungslos! Und das alles ohne Naturvignetten auf jedem Baum! Empööörend.

    Kommentar melden
  • Oktober 16, 2014

    Unsere Künstlerinnen und Künstler aus Bundesbern haben geheime Wahlparolen heraus gegeben. Diese stammen tatsächlich nicht aus Teletubbie-World!
    http://www.politnet​z.ch/artikel/21407-di​e-geheimen-wahlparole​n-der-parteien#kommen​tare

    Kommentar melden
  • November 5, 2014

    Dabei versuche ich euch Bürgerlichen doch nur maximal entgegen zu kommen! Ihr habt im Leben die Rolle, das Wort Gegenteil zu spielen. Grosszügigerweise lebe ich, im Gegensatz zu euch, Bürgerliche, das Wort mit dem Namen wortwörtlich. Zwar ist mein Körper schwach, die Aufgabe vielleicht viel zu komplex, deshalb vielleicht komme ich trotz aller Bemühungen nie über die Stufe der Rollendefinition hinaus. Aber immerhin könnt ihr von euch sagen, das Gegenteil zu leben. Und ich, das Gegenteil von euch.

    Kommentar melden

Kommentar schreiben

Neuste Artikel

  1. Ausländer- & Migrationspolitik
Bei der Flüchtlingspolitik haben wir einen Konflikt zwischen der Mikro- und der Makrosicht. Klar sind die echten und die unechten Flüchtlinge bedauernswert. Unser humanitäres Gewissen legt uns Hilfsmassnahmen im eigenen Land nahe. Allerdings erhöhen wir mit einer Verbesserung der Aufnahmebedingungen für Migranten die Attraktivität für weitere Migranten.
  1. Umwelt, Klima & Energie
Wird das genügen, um die Stromlücke zu decken? Mit wieviel Stromimport müssen wir auch in Zukunft rechnen? Mit wieviel Mia CHF an Subventionen an die erneuerbaren Energieträger müssen wir rechnen? Wird die SchuldenbremseDie Schuldenbremse besagt, dass der Staat mittelfristig kein... eingehalten? erneuerbare Energie schuldenbremse stromimport Stromlücke subventionen Alex Schneider Mitglied seit February 18, 2009 Lädt […]

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu