Was soll die­ser Titel im Bezug auf Po­li­tik? Hier der erste Teil:

http://longform.tag​esanzeiger.ch/glaubel​iebehoffnung/#glaube

Er stammt aus der Bibel:

1. Korintherbrief 13,1-13

http://www.d​ie-bibel.de/online-bi​beln/menge-bibel/bibe​ltext/bibel/text/lese​n/stelle/56/130001/13​9999/ch/eccf82e8c3f95​a185799c478af64f320/

Kommt das vom Tagi oder von den Politikern? Was die im Wahlkampf tun, hat nun wirklich rein gar nichts mit der Bibel zu tun, finde ich.

Da steht zum Beipsiel:

Das Wesen der Liebe

4Die Liebe ist langmütig, ist gütig (oder: freundlich); die Liebe ist frei von Eifersucht (und Neid), die Liebe prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf,

5sie ist nicht rücksichtslos (oder: tut nichts Unschickliches), sie sucht nicht den eigenen Vorteil, läßt sich nicht erbittern, rechnet das Böse nicht an (= trägt es nicht nach);

6sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, freut sich vielmehr (im Bunde) mit der Wahrheit;

7sie deckt alles zu (= entschuldigt alles), sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erträgt (oder: erduldet) alles.

 

Gut, dann sollen sich die Politiker und Politikerinnen daran halten. Doch im Moment sieht es ja eher so aus, als würden weiterhin die polarisierenden Parteien das Rennen machen, also SVP und SP.

mit Gruss

Patrick Reto Bieri
http://retogemei​nschaft.bplaced.net

Personen haben auf diesen Beitrag kommentiert.
Kommentare anzeigen Hide comments

Kommentar schreiben

Neuste Artikel

  1. Bildung & Forschung
Fächerbelegung an Universitäten: Geistes- und Sozialwissenschaften im Rückgang Die geistes- und sozialwissenschaftlichen Fächer sind zwar als Lerninhalte und insbesondere für die Freizeit und als Politikgrundlage attraktiv; die Wirtschaft verlangt aber heute vor allem wirtschaftliches und technisches Wissen.

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

  1. NEIN zur Renteninitiative der Jungen FDP: Keine Reduktion der schönen Rentnerzeit! Das Pensionsalter ist für viele - gute Gesundheit vorausgesetzt…

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu