1. Finanzen & Steuern

Grundeinkommen finanziert durch Lenkungsabgaben

Grüezi

Menschen die für andere Menschen arbeiten müssen Steuern, Sozialabgaben und andere Zwangsabgaben zahlen.

Diese Abgaben müssen sie wieder von den Kunden verdienen und damit ihre Arbeit verteuern.

Das verteuert unsern Konsum.

Darum müssen die Zwangsabgaben durch Lenkungsabagen ersetzt werden.

Personen haben auf diesen Beitrag kommentiert.
Kommentare anzeigen Hide comments
Comments to: Grundeinkommen finanziert durch Lenkungsabgaben
  • August 31, 2016

    Wenn Menschen für andere Menschen arbeiten, heißen diese Zwangsabgaben nachehelicher Unterhält und Beistandspflicht.
    Der Rest arbeitet für seinen eigenen Lebensunterhalt und den seiner Familie. Die Abgaben dienen dem Sozialstaat, also jenen die unverschuldet allein nicht mithalten können. Und sicher nicht jenen weltfremden Träumern, die schlicht zu faul oder zu schön für ehrliche Arbeit sind.

    Bedingungslo​s, ist im Leben nur der Tod! Da sitzen wir alle im selben Boot! Und es ist nicht so, dass uns die Arbeit so grausam viel Spaß macht, dass ihr ein schlechtes Gewissen haben müsstet, auch was beizutragen, statt wie die Maden faul in unserem Speck hocken zu wollen! Denn was ich beim Konsum profitiere, wollt ihr ja dann für euch, bedingungslos und nicht etwa mit uns teilen, oder?!

    Wer sich ärgert, weil er nicht sein eigener Chef ist, sollte nicht nur den geizigen Chef hinterfragen, sondern primär die eigenen Fähigkeiten… Denn meistens, hat es doch einen guten Grund!

    Kommentar melden
  • September 7, 2016

    Der Träumer namens Lischer lässt es einfach nicht.
    Solche Einträge nerven einfach nur. Er scheiterte massiv mit dem bedingungslosen Grundeinkommen, lässt aber keine Ruhe. Vielleicht hat der IV Rentner einfach zu viele Zeit für Spinnereien.
    Ich weiss mein Beitrag ist böse. Aber Lischer nervt.

    Kommentar melden

Kommentar schreiben

Neuste Artikel

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu