1. Abstimmungen & Initiativen
  2. National

JA Pestizid-Ini:Bauern sind den Pestizid-Firmen ausgeliefert

JA zur Pes­ti­zi­d-I­ni­tia­​ti­ve: Bau­ern sind den Pes­ti­zi­d-­Fir­men ausgeliefert!

Der Bauer ist schlicht nicht in der Lage zu beurteilen, was ihm die Berater der Pestizidfirmen andrehen. Er ist gewissermassen Gefangener und Opfer im Hamsterrad des Produktivitätskarusse​lls, selbst wenn er sich der integrierten Produktion verpflichtet fühlt.

Die Pestizid-Tonnage wird über die Landi ausgeliefert. Der Bauer wird dauernd an den Fenaco-Konzern mit seinen 7 Mia Umsatz gebunden. Mit einem solchen Vertriebssystem wird ein Pestizid-Absenkungspf​ad ohne Verbote, wie ihn das Parlament als Alibi-Ersatz nun fordert, wirkungslos bleiben. Dieser legt keine Absatzziele fest, ist nicht kontrollierbar, nicht durchsetzbar und wird todsicher wie die bisherigen Aktionspläne umgangen werden. Bloss eine weitere Täuschungsrunde!

Comments to: JA Pestizid-Ini:Bauern sind den Pestizid-Firmen ausgeliefert

Neuste Artikel

  1. Gesundheitswesen
  2. Gesundheitswesen
  3. Gesundheitswesen
  4. Gesundheitswesen
Wanderunfälle in der Schweiz: Warnungen vor Ort fehlen! Bergwanderungen in steilem Gelände sind für nicht schwindelfreie Personen auch mit guter Ausrüstung gefährlich. Die entsprechende farbige Kennzeichnung dieser Wanderwege genügt nicht. Es braucht Warnschilder vor Ort.

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu