1. Abstimmungen & Initiativen

Ja zum Finanzausgleichgesetz​

 

 

 

Mit dem Gesetz wurde ein ausgewogener Kompromiss erreicht. So wird eine Ausgleich der Finanzen im Kanton erzielt. Zudem finde ich die Zentrumslastenausglei​chsbeträge für Winterthur und Zürich gerechtfertigt, darum stimme ich dem Finanzausgleich zu und lehne den Gebenvorschlag entschieden ab.

 

 

 

 

 

Comments to: Ja zum Finanzausgleichgesetz​

Neuste Artikel

  1. Umwelt, Klima & Energie
Alpine Solaranlagen: Produzieren wenig oder gar nichts Ende 2019 ging das Kraftwerk Mühleberg vom Netz. Es hatte zuverlässig Jahr für Jahr rund 3000 Gigawattstunden (GWh) produziert. Die neuen Erneuerbaren produzierten 2019 bloss 2250 Gwh. Im Winter, wenn der Bedarf am grössten ist, produzieren sie wenig oder gar nichts.

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen




Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu