1. Ausländer- & Migrationspolitik

„Kristallnacht für Moscheen“

Nach der An­nahme der Mi­na­ret­t-I­ni­tia­​tive sprang CVP-Präsident Dar­bel­ley auf den fah­ren­den Zug auf und for­derte ein Ver­bot für jüdische und mus­li­mi­sche Friedhöfe. Da erhob sich Pro­test. „Was, der Mann will jüdische Friedhöfe ver­bie­ten? Hat er den zwei­ten Welt­krieg vergessen?“ Dar­auf­hin krebste der CVP-Präsident zurück. Ob auch Pro­test laut ge­wor­den wäre, wenn Dar­bel­ley es nur auf die mus­li­mi­schen Friedhöfe ab­ge­se­hen hätte?

 

Anders gefragt: Was ist die Lehre aus dem zweiten Weltkrieg?

a)      Juden darf man nicht diskriminieren. Alle anderen schon.

b)      Man darf überhaupt niemanden diskriminieren. Jeder ist vor dem Gesetz gleich.

 

Bei den Gebäuden hat es angefangen.

Ein Christ darf seine Kirche bauen, wie er will.

Ein Jude darf seine Kirche bauen, wie er will.

Ein Muslim darf das nicht mehr.

 

Bei den Friedhöfen geht es weiter.

Christen in der Schweiz haben christliche Friedhöfe.

Juden in der Schweiz haben jüdische Friedhöfe.

Wenn aber Muslime muslimische Friedhöfe wollen, werden sie von Seiten der SVP gleich als „arrogant“ und was weiss ich bezeichnet.

 

Weite​res Reizthema: Koranschulen. Wenn es katholische Klosterschulen gibt, warum soll es dann keine Koranschulen geben? Entweder sollen alle Religionen Schule geben dürfen oder gar keine. Mir ist Letzteres lieber, denn Wissenschaft heisst, alles kritisch zu hinterfragen, also genau das Gegenteil von Glauben.

 

Auch nach Darbelleys Vorstoss scheinen sich viele der zum Teil begangenen, zum Teil „nur“ geforderten Diskriminierungen gegenüber Muslimen und erschreckender Parallelen zur Stimmung in  den 30er Jahren nicht bewusst zu sein. Andere sind es sehr wohl und finden es ganz in Ordnung. So sagte SVP-Mitglied Alexander Müller auf Twitter: „Vielleicht brauchen wir wieder eine Kristallnacht. Diesmal für Moscheen.“  Mit anderen Worten heisst das: vielleicht sollten wir mit den Muslimen machen, was die Nazis damals mit den Juden gemacht haben. Höchste Zeit, dass die Leute aufwachen, damit sich die Geschichte nicht wiederholt.

Personen haben auf diesen Beitrag kommentiert.
Kommentare anzeigen Hide comments
Comments to: „Kristallnacht für Moscheen“
  • Juni 25, 2012

    Zum Zeitpunkt der Publikation dieses Blogeintrags von Stefan Pfister steht fest, dass die erwähnte Aussage nicht von Alexander Müller geschrieben worden ist.

    Es ist verwerflich, gefälschte Aussagen weiter auszubreiten. Alexander Müller ist bisher immer zu seinen Aussagen gestanden.

    “Alexa​nder Müller meldete sich am Sonntag um 22.50 Uhr bei Tagesanzeiger.ch/News​net und sagte, beim betreffenden Tweet handle es sich um keine von ihm verfasste Nachricht.”

    http://www.tagesa​nzeiger.ch/digital/so​cial-media/Tweet-von-​SVPMitglied-fordert-K​ristallnacht-fuer-Mus​lime/story/24299057

    Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Ich hatte die Randnotiz des Tagi-Artikels nicht gelesen. Wollte es schon korrigieren, aber mittlerweile gibt Müller ja zu, dass dieser Tweet von ihm stammt. Es tauchten noch andere Tweets auf, z.B: er würde gerne gewisse Leute “an die Wand stellen und erschiessen.” Dann gebe es “weniger Dreck” auf der Welt. zu seinem Selbstbild – er sei “gesellschaftslibera​l” und habe kein braunes Gedankengut – will das irgendwie nicht passen.

      Kommentar melden
  • Juni 25, 2012

    Vor 80 Jahren agierten die Nazis mit der unbegründeten Angst vor einer angeblichen “Verjudung” Europas.

    Heute agieren die nationalistische und christlich-fundamenta​listische Kreise mit der ebenso unbegründeten Angst vor einer angeblichen “Islamisierung” Europas.

    Ich stimme Herrn Pfister in seinen Aussagen voll und ganz zu!

    Ob Alexander Müller den entsprechenen Tweet selbst verfasst hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen. SVP-Mitglied Müller fällt aber seit Jahren durch klar islamfeindlich Blog-Artikel auf, in denen er (wie gewisse Blogger auf Vimentis leider auch) auch aus rechtsextremen, islamfeindlichen Quellen zitiert…

    Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Herr Lohmann, ausgerechnet Sie vereiteln hier Noten und spielen den Moralapostel, obwohl Sie selber ein Problem mit der Abgrenzung nach linksaussen haben. Ich hoffe Sie können das mit den ” klar islamfeindlich Blog-Artikel ” auch beweisen, sonst ist das nichts als üble Verleumdung, wo Herr Müller sich zudem so nicht wehren kann!!

      Anstatt über einzelne Personen zu reden, die angeblich extremistisch sind, können wir auch über ganze Parteien reden, die extremistisch agieren. Ich denke da nur an die SP, die in ihrem Parteiprogramm den Kapitalismus überwinden will, das selbe was die Sowjets 70 Jahre lang in der UdSSR und in Osteruopa praktizierten!! Wie viele Leute wurden da schon wieder ermordet??

      Kommentar melden
  • Juni 25, 2012

    Ich bin schon sehr erstaunt, wie Linke und Staatsangestellte immer so viel Zeit haben, um mitten in einem Werktag solche Posts zu verfassen…

    Aber zum Thema: Aufpassen mit solchen Meldungen!! Die Twitters vor und nach dem besagten Zitat kennen wir ja nicht. Je nach dem kann das wieder einen anderen Kontext ergeben!! Von dem bringen die linken Medien aber nichts!! Ausserdem muss hier Hieb und Stichfest bewiesen sein, dass Herr Müller hier schuldig ist!! Auch Twittermeldungen kann man manipulieren!!

    Vor​ allem aber sind linke Journalisten die grössten Doppelmoralisten der Nation!! Obwohl Herr Müller erst seit einem Tag verdächtigt wird und nicht rechtskräftig verurteilt wurde, wird hier sein voller Name pupliziert!! Wenn ein Wirrkopf von der SP aber wegen Kinderpornographie verurteilt wurde, dann wird zensiert!! Siehe hier:

    http://www.2​0min.ch/schweiz/news/​story/16670727

    Ich​ kenne Herrn Müller persönlich. Nicht virtuell. Ich kenne auch sehr gut seine Homepage. Wir haben uns einige mal persönlich zum politischen Meinungsaustausch getroffen. Auch einige meiner FB-Freunde waren da aktiv. Seit 3 Jahren etwa ist unser Kontakt aber abgebrochen. In einigen Dingen stand er sogar linker als ich, ansonsten hatten wir grösste Übereinstimmungen. Wir sind uns in vielen Dingen sehr ähnlich und fast gleich alt.

    Ich denke ich kann sehr gut verstehen was er am Samstag bezwecken wollte, weil ich mich in ihn hineinversetzen kann. Wohl eine etwas unglückliche Wortwahl, wenn er das wirklich gesagt hat, was man ihm vorwirft und man ihn aufhängen will. Es ist aber schon so, dass mit dem Freispruch islamischer Hassprediger, die Fremdenfeinlichleit und der Rassismus erst erstarken, was er ansprechen wollte!!

    Ich würde es eben nicht verstehen, wenn Herr Müller womöglich juristisch belangt würde, während Vertreter der muslimischen Gemeinschaft die Gesetze missachten!! Da wird auf Schweizer Boden gegen Christen, Ungläubige und Andersdenkende rassistisch beleidigt und zu Gewalt aufgerufen!!

    Ja die Geschichte mit jenem türkischen Muslim aus Basel, der das Schlagen von Frauen beförwortet, wenn diese sich dem Sex verweigern, ist war und in einem SF-DOK-Film festgehalten!! Genau das sprach Herr Müller am Samstag an. Linke Basler Richter sprachen aber den Mann frei vom Gewaltaufruf!! Wäre es aber Hansli Meier gewesen, dann wäre die Polizei sofort da und dieser würde auch dafür verurteilt werden!! Darum ist die Zürcher Staatsanwaltschaft heute schon medial aktiv geworden.

    Und dann noch folgendes Zitat von einem Basler Iman: «Ohne die Botschaft Mohammeds anzuerkennen, ist die ganze Menschheit auf dem Irrweg. Sie ist niedriger als ein Tier. Der Mensch, der Allah mit Absicht nicht anerkennt, ist niedriger als das gläubige Tier.»

    http://www.​tagesschau.sf.tv/Nach​richten/Archiv/2010/0​4/01/Schweiz/Imam-am-​Freitagsgebet-Andersg​laeubige-sind-niedrig​er-als-Tiere

    Das ist klarer Rassimus, der aber bist heute nicht geahndet wurde!! Die Staatsanwaltschaft Basel betreibt hier Arbeitsverweigerung!!​ Das ARG ist nur zum Schutze bestimmter Gruppen gemacht, nicht aber für alle!! Dein Pech wenn du der falschen Gruppe angehörst, den falschen Namen hast und den falschen Idolen nachhängst!!

    Das Beispiel mit dem Türken von Alexander Müller darf aber nicht unter den Teppich gekehrt werden. Schon vor diesem Vorwürfen gegen Herrn Müller, habe ich das Beispiel mit diesem Türken und dem Tunesier mehrfach zur Sprache gebracht in den angesagtesten Blogs und Foren!! So lange Herrn Müller nichts nachgewiesen werden kann, so lange sollte die SVP besser auf seinen Parteirauswurf verzichten. So wie die Unschuldsvermutung für Herrn Lumengo galt ( nicht für seine Fahrerflucht), so gilt diese auch für einen Alexander Müller!!

    Das die Linken immer mit zweierlei Ellen messen, habe ich schon hier angesprochen:

    ” Im Reich der Roten Bananenrebuplik – Von Doppelmoralisten, Scheinheiligen und Heuchlern ” http://www.pro-swissn​ess.ch/blog/

    Kommentar melden
  • Juni 26, 2012

    Alexander Müller schreibt seit 2008 fast täglich im Blog http://www.dailytalk.ch. Es soll sich jeder ein Bild machen über seine Aussagen. Wären diese täglichen Blogbeiträge rassistischer Natur wäre die Staatsanwaltschaft schon lange vorher aktiv geworden.

    Kommentar melden
  • Juni 26, 2012

    Die Herren Pfister und Lohmann haben absolut recht!

    Es ist eine höchst bedenkliche Entwicklung, dass die Diskriminierung von Muslimen und die öffentliche Hetze gegen Muslime mittlerweile salonfähig geworden sind!

    Es ist tatsächlich so, dass in zahlreichen Blogs und Kommentaren zu Blogs rassistische, islamfeindliche Äusserungen gemacht werden. Auch hier auf Vimentis wurde schon per Link auf Rassisten wie Michael Mannheimer verwiesen oder es wurden ganze Abschnitte aus “politically incorrect” 1 zu 1 übertragen.

    Wer den Blog von Alexander Müller ab und zu liest (insbesondere die Artikel über den Islam), den überrascht dieses Tweet wohl nicht wirklich… Neben Müller gibt es aber zahlreiche andere SVP-Blogger, die ähnlich geartet sind…

    Folgende empfehlenswerte Artikel haben diese Problematik thematisiert:

    http​://schlemihlsblog.wor​dpress.com/tag/islam/​

    und hier auf Vimentis

    http://ww​w.vimentis.ch/d/dialo​g/readarticle/islamop​hobie-und-islamfeindl​ichkeit/

    Kommentar melden
  • Juni 26, 2012

    Leider wird auch hier wieder das Märchen verbreitet Koran und Bibel seien völlig unterschiedlich (vor allem was den Umgang mit Fremden betrifft).

    Das ist natürlich völliger Blödsinn:

    1. Eine der Grundpfeiler des Islams ist die Gastfreundschaft. Es gehört zu den wichtigsten Pflichten eines Muslims gerade gegenüber Fremden gastfreundlich zu sein. Jeder der schon mal in islamischen Ländern unterwegs war, wird das schnell merken.

    2. Auch in der Bibel gibt es zahlreiche Passagen, die Gewalt an “Ungläubigen” und “Fremden” aufrufen. Hier ein paar wenige Beispiele:

    So sagt Jesus:
    -“Meint nicht, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.” — «Das Evangelium nach Matthäus 10.343)»

    -“Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, dass ich ueber sie Koenig wuerde, bringt her und erschlagt sie vor mir.” — «Das Evangelium nach Lukas 19.27»

    Weiter steht da in der Bibel z.B.:

    -“Ich will euch aber erinnern, obwohl ihr dies alles schon wißt, daß der Herr, nachdem er dem Volk das eine Mal aus Ägypten geholfen hatte, das andere Mal die umbrachte, die nicht glaubten.” «Judas 1.5»

    – “Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.” «Hosea 14.1»

    Fazit: Bibel und Koran sind inhaltlich im Grunde genommen praktisch identisch. Es gibt Gutes aber auch viel Aufruf zu Gewalt an Andergläubigen…

    Kommentar melden
  • Juni 26, 2012

    Herr Pfister

    Wer sind Sie, dass Sie sich Belehrungen zum 2. Weltkrieg anmassen?

    Kommentar melden
  • Juni 26, 2012

    Sind wir schon wieder bei dem Thema ? Man könnte meinen, dass es in der grössten Wirtschaftskriese seit dem 2. Weltkrieg doch wichtigeres zu diskutieren gibt als dieser kalter Käse, oder ?

    Kommentar melden
  • Juni 26, 2012

    “Vielleicht brauchen wir wieder eine Kristallnacht. Diesmal für Moscheen.“

    Art. 16 Meinungs- und Informationsfreiheit

    1 Die Meinungs- und Informationsfreiheit ist gewährleistet.
    2 Jede Person hat das Recht, ihre Meinung frei zu bilden und sie ungehindert zu äussern
    und zu verbreiten.
    3 Jede Person hat das Recht, Informationen frei zu empfangen,

    Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Sie sollte es aber sein. Wer entscheidet denn, wer was sagen darf und wem das Maul gestopft wird?

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Genau, sie sagen es! Wasser predigen und Wein saufen. Im gleichen Atemzug andere Nationen betr. Meinungs- und Informationsfreiheit kritisieren (z.B. China, Ukraine, Russland…). Meinungsfreiheit muss für ALLE oder NIEMANDEN gelten. Ohne wenn und aber, alles andere ist Diskriminierung von “Andersdenkenden”. Wer’s nicht hören will, muss ja den Twittereinträgen vom Müller nicht folgen.

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Richtig, leider 🙁
      Und wenn wir das ganze auf der Metaebene betrachten, so ist unser selbsterlegter Maulkorb das Resultat unserer eigenen einfachen beschränkten Sichtweise, nämlich das des Feindbildes Nationalsozialismus.
      Nur gab es in diesem Krieg keine Guten. Die Russen haben ebenfalls ganze Volksgruppierungen deportiert. Die USA hat das mit den Japanern ebenfalls gemacht (im “gemässigten” Rahmen), von den zwei Atombomben auf die Zivilbevölkerung nicht zu sprechen.
      Aber schlussendlich schreiben die Gewinner die Geschichte, erzählen den nachfolgenden Generation von den “Bösen” und wieviel besser sie selber sind. Nein, es ist wirklich keine Lernkurve zu erkennen, dazu brauchen Sie nicht mal 75 Jahre in die Vergangenheit zurückzublicken.

      Kommentar melden
  • Juni 26, 2012

    Keine Ahnung ob das aus dem Zusammenhang gerissen war oder nicht. Diese Äusserung ist problematisch.

    Ich verstehe die Kristalnacht als Volksaufstand aufgrund von Volkshetze. Sowas darf auf keinen Fall je wieder geschehen.

    ABER HERR PFISTER

    Ihre Aussage, man darf gegen alle hetzen, nur gegen die Juden nicht. Dieses Aussage ist auch eine Hetze, eine Hetze gegen Juden und er zeigt auch ihren Judenhass. Wenn schon müssten sie Aussagen, dass sie möchten, dass andere Religionen gleich behandelt werden.

    Aber der einseitige linke Kampf gegen das Christentum und die Juden, zeugt auch nicht von viel Toleranz. Dass dies eine Gegenbewegung geben wird, scheint die logische Folge daraus. Hier wird zuviel emotional und zu wenig sachlich diskutiert.

    Freund​liche Grüsse Kurt Nünlist

    Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      P.S Wenn ein Iman sagt, eine Ehefrau die sich verweigert, soll gefügig geschlagen werden, dann gewichtet das anders, als wenn Otto Normalbürger dies auch sagt. Bedenklich ist es aber trotzdem, denn ich empfinde das als Aufruff zur Vergewaltigung und dies ist etwa gleich bedenklich wie das mit der Kristalnacht.

      Ja Herr Pfister es steht so in der Tora und das Christentum und Judentum hat dem abgesagt. Jetzt dürfte man auch verlangen, dass der Islam dem absagt. Oder wollen Sie noch darüber diskutieren, ob eine Frau eine Seele hat?

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      ja Herr Witschi, die linksextremen Gesetzesverstösse und die Gesetzesbrüche anderer ” Schweizer” Imane gibt es eben auch noch…

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Herr Nünlist,

      vielleich​t sollte ich Ironie künftig als solche kennzeichnen, damit es keine Missverständnisse gibt.

      Antwort (a) (wir dürfen Juden nicht diskriminieren, also nehmen wir eben eine andere Minderheit) ist nicht meine Meinung.

      Die richtige Lehre aus dem zweiten Weltkrieg ist Antwort (b). Antwort (a) scheint aber in der Bevölkerung verbreiteter zu sein und genau dagegen kämpfe ich ja an.

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Hallo Herr Pfister

      Ja b ist richtig und unter dem verstehe ich auch, dass man weder Frauen noch andersgläubige diskriminiert. Wenn eine Religion dies aber als Programm hat, dann ist die Religionsfreiheit unseren Gesetzen unter zu ordnen. GLEICH WELCHE RELIGION DAS IST!!! Da dies nicht geschied hat der Bürger mit der Minaretinitiative seinen Unmut kund getan.

      Was ist der Richtige Weg?

      Meiner Meinung nach, dass diese Religion unserer Demokratie angepasst wird und wenn das geschehen ist, Ungleichheiten zu bereinigen.

      Herr Pfister sind es nicht die Grünen die sagen, es braucht Druck mit Stau, damit der Bürger auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigt?

      Wieso sollte das hier anders sein.

      Hassprediger​ und solche die sich nicht an unsere Gesetze halten, haben bei uns in keiner Religion was verloren.

      Freundliche Grüsse Kurt Nünlist

      Kommentar melden
  • Juni 27, 2012

    Gewisse Leute hier haben offensichtlich nicht mitbekommen, dass die Anti-Rassismus-Strafn​orm vom VOLK angenommen wurde!!!

    Wer hier von einem Gesetz der “Linken” redet, ist ganz einfach schlecht informiert…

    Kommentar melden
  • Juni 27, 2012

    Der Fall Alexander Müller zeigt, dass es in der SVP ein massives Problem mit Islamfeindlichkeit und der Diskriminierung anderer Minderheiten gibt!

    Alexander Müller ist nur die Spitze des Eisbergs innerhalb der SVP!

    Die Reaktion der Zürcher SVP-Leitung ist äusserst scheinheilig. Gerade die SVP-Oberen hatten ja diese Hetze gegen Muslime (mit Plakaten und ihrem Parteiblatt Weltwoche) gezielt geschürt…

    Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Ja und die Linken hetzen gegen Juden. Ist das besser?

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Ich stimme Herrn Lohmann voll und ganz zu:

      Die SVP tut sich erstens schwer sich gegen rechtsaussen abzugrenzen. So bezeichnete Ueli Maurer Rechtsradikale als “junge Patrioten”.

      Und schliesslich sind es ja SVP-Nationalräte die seit Jahren gegen Muslime hetzen. Dass da einer wie Alexander Müller hinterherplappert und …

      Auch in zahlreichen Blogs fahren SVP-Anhänger immer wieder mit islamfeindlichen Parolen auf. Dabei wird von diesen Leuten auch fleissig aus rechtsextremen, islamfeindlichen Quellen zitiert (und deren Unwahrheiten weiterverbreitet) oder gar Links von diesen Quellen plaziert…

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Die SVP grenzt sich besser ab als die Linken. Es wäre unmöglich für die SVP z.B einen Typen wie Cédric Wermuth Juso/ SP zu halten. Da wäre die Hölle los gegen die SVP.

      Ich Bedauere das sich die SVP nicht hinter Müller gestellt hat. Eine Abmahnung hätte da vollkommen gereicht!

      Kommentar melden
  • Juni 27, 2012

    Per Zufall ist ja Herr Stefan Pfister bei den jungen Grünen.

    Ein Verstoss gegen die Rassismus Norm ist ein Offizial Delikt.

    Wer Kenntnis hat von solche einem Verstoss ist sogar verpflichtet, dies den „Behörden“ zur Anzeige zu bringen.

    Wie sich das verhält, rechtlich, wenn man gleichzeitig die Medien einschaltet?

    Hier sind dann Fragen erlaubt: Ist diese Anzeige und Berichterstattung in den Medien gemacht worden, weil es diesen jungen Grünen und JournalistenInnen darum geht, einen Missstand Verstoss gegen Rassismus Norm zu melden, oder ging es ihnen nur darum einen unbeliebten Politiker aus dem Gegnerischen Lager auszuschalten?

    Es deutet alles darauf hin, dass dieses Ereignis nur zu politischen Zwecken missbraucht wird.

    Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Dahinter stehen gewiss auch politische Motive, wenn nicht überwiegend, da Herr Müller seit langer Zeit ein Gegner der Linken ist. Wenn ein SP-ler aber wegen Kinderpornographie verurteilt wurde, dann wird diese Person noch meistens anonymisiert in den Medien, wie hier:

      http://www.2​0min.ch/schweiz/news/​story/16670727

      Und​ damit gegen einen gewaltpropagierenden Basler Iman erst ermittelt wurde, musste eine Privatperson Anzeige erstatten, während die Zürcher schon ohne Anzeige 3 Tage nach dem Vorfall ermitteln!! Dabei ist jenes vom Basler Iman verfaste Zitat, Frauen schlagen zu dürfen, die sich ihm dem Sex verweigern, als Nötigung einzustufen, was ebenso ein Offizialdelikt wäre!!

      Kommentar melden
  • Juni 27, 2012

    Was war denn mit dem Pädophilie SP-Politiker!!!

    He​r Nabulon, Sie nennen das Kind beim Namen Zitiere Sie “oder ging es ihnen nur darum einen unbeliebten Politiker aus dem Gegnerischen Lager auszuschalten?”

    G​anz klar, da geht es in erster Linie um die Schädigung. Man hört ja bald mehr über Müller im Radio als Musick. Im gegen Satz bei den linken, als der SPler, Thierry Piguet, sozialdemokratischer Genfer Gemeinderat, ehemaliger Präsident der Stadtpartei und des Stadtparlaments und Lehrer, der Pädophilie überführt wurde, wurde es geradezu Tod geschwiegen.

    Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Obwohl der SP-ler schon wegen Pädophilie verurteilt wurde, wurde seine Person in der Presse anonymisiert, obwohl auch er in der Politik aktiv war und für ein Amt kandidierte. Unglaublich!!

      Siehe hier:

      http://www.2​0min.ch/schweiz/news/​story/16670727

      Dag​egen wird gegen Herrn Müller eine wahre Hetzjagt mit Foto und Personalien gemacht, wo gar nichts anonymisiert wird und noch kein Gerichtsurteil feststeht. Auffallend wie hier mit zweierlei Ellen gemessen wird!!

      Vergessen wir auch nicht den Umstand, dass Politiker von linksaussen, 2007 im Vorfeld der SVP Demo mit Gewalt gedroht haben. Die Gewaltaufwigelung ist dann auch tatsächlich eingetreten. Teilnehmer der SVP-Demo mussten dann um ihr Leben fürchten.

      Die Berner Staatsanwaltschaft hat es dann unterlassen, gegen die linksextremen Gewaltaufwiegler ein Verfahren einzuleiten. Die widerlichste Kreatur dieser linksextreme Hetzer ist dann aber schon unterdessen verstorben.

      Oder dann der gewaltprovozierende Slogan des Zürcher 1. Mai Komitees ” Verlieren wir die Beherrschung “!

      Es ist dann auch kein Problem, wenn amtierend und ehemalige SP-Nationalräte den Diktator Fidel Castro bewundern!!

      Aber was lernt uns die Geschichte: Wenn zwei das selbe tun ist es nicht das gleiche. Und weshalb dann ein türkischer Muslim in Basel das Schlagen von Ehebrecherinnen gutheisst, bzw. von Frauen die ihm den Sex verweigern, ist mir schleierhaft??

      Kommentar melden
  • Juni 28, 2012

    Das Problem bei Rassisten ist, dass sie gewisse negative menschliche Eigenschaften als “typisch” für eine Minderheit erklären.

    So hiess es, die Juden seien geldgierig. Natürlich gab und gibt es geldgierige Juden, genauso wie es geldgierige Christen oder Muslime gibt. Geldgier ist deshalb in keinster Weise eine jüdische Eigenschaft!

    Heute​ wird von Islamhassern immer wieder suggeriert, dass Gewalt an Frauen oder drakonische Srafen “typisch” muslimisch sei. Das zeigt sich sehr gut am Beispiel des freigesprochenen Basler Imams.

    Tatsache ist, dass Gewalt an Frauen in der Schweiz vor allem bei christlichen Freikirchen ein Problem ist. Dort ist das körperliche Züchtigen von Frauen und Kindern weit verbreitet:

    http:/​/www.20min.ch/news/ba​sel/story/15331534


    und auch in Deutschland:

    http:​//www.youtube.com/wat​ch?v=vb063cW5Zlo&feat​ure=related

    Dabei berufen sich diese Fundi-Christen genauso auf die Bibel wie der Fundi-Muslim auf den Koran.

    Was die drakonischen Stragen betrifft, möchte ich hier einfach in Erinnerung rufen, dass vor nicht so langer Zeit die junge SVP die Todesstrafe für Autoraser forderte.

    Fazit: Die Aussagen des Basler Imams sind stupid und bedenklich. Aber sie sind nicht “typisch” muslimisch!!!

    Kommentar melden
  • Juni 30, 2012

    Da ich laufend zensiert werde, während andere alles sagen dürfen, habe ich auf meinen Blog einige Gedanken zum Thema niedergeschrieben. Ihr seit herzlich zur Diskussion eingeladen.

    ” Osmanoglu darf, Müller nicht ” http://www.pro-swissn​ess.ch/

    Kommentar melden
  • Juni 30, 2012

    Ich Bedauere dass sich die SVP nicht hinter Müller gestellt hat. Eine Abmahnung hätte da vollkommen gereicht!

    Rassiste​n gibt es von links bis rechts, überall wo die Meinungen nicht zusagend sind, wird man gerne in eine Ecke gedrückt. Die erwähnte Kristallnacht muss nicht Zwingend Rassistisch oder Fremdenfeindlich sein. Es kann auch Ausdruck aus Sorge um seine Existenz oder um seinen gewohnten Lebensraum sein. Ist es Rassistisch das die Linken allzu gerne die SVP “Bauernpartei, oder jene die nicht links lamentieren nicht Gebilde nennen. Das ist geradezu Rassistisch wie den Juden Geldgierig zu nennen. Oder Ist es Sorge um eine immer Grösserwerden Politische Kraft und Mehrheit!

    Also, man muss nicht rechts stehen um Vorbild für Rassismus zu sein, man kann auch Rassistisch z.B. gegenüber der SVP sein! Vieleicht will man ja auch nur Diffamien, dass Wort Rassisten, Extremisten oder auch Isolationisten hat Plakativ die Bessere Durchlagskraft.

    Vi​eleicht spiegelt es aber auch nur, Frust!

    Ich glaube, dass sich die SVP besser ab grenzt als die Linken. Es wäre unmöglich für die SVP z.B einen Typ wie Cédric Wermuth Juso/SP zu halten ganz geschweige einen Steine werfenden Demonstrant, den man noch zum Bundesrat (Moriz Leuenberger)hochträgt​. Da wäre die Hölle los gegen die SVP.

    Nebenbei, wird jetzt Interessant sein, wie sich Herr alt Bundesrat Leuenberger nun zum zweiten Tunnelröhre stellt. Was wird im wichtiger sein, sein frühere Einstellung oder die Interesse der Implenia!

    Schlusse​ntlich iste es nun mal so, das in jeder Partei Querschläger geben wirt. Nur werden entgleisungen von den Medien nicht gleich Verbreitet,

    Ganz klar, da geht es in erster Linie um die Schädigung. Man hört ja bald mehr über Müller im Radio als Musick. Im gegen Satz bei den linken, als der SPler, Thierry Piguet, sozialdemokratischer Genfer Gemeinderat, ehemaliger Präsident der Stadtpartei und des Stadtparlaments und Lehrer, der Pädophilie überführt wurde, wurde es geradezu, Tod geschwiegen.

    Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      @ Walser

      So viel ich weiss werden die anderen Zitate von Müller nicht untersucht, da nicht straf relevant. Nicht meine Meinung, sondern jene von Juristen und den Aussagen der Presse zu entnehmen.

      Aber warum haben wir dann sechsmal mehr linksextreme Gewalt in diesem Lande, als rechtsextreme?? Das ist doch das eigentliche Problem. Warum distanzieren sich SP/GB nicht mehr von den Linksextremen?? Was ist mit AL Politikern, die in ZH und BE in Parlamenten hocken ( teilweise in der SP/GP Fraktion) und Gewalt propagieren mit dem 1. Mai Slogan ” Verlieren wir die Beherschung ” oder 2007 mit massiven Drohungen im TV gegen eine SVP Demo??

      Die SP hat ja sogar linksextremistische Ansätze in ihrem Parteiprogramm, da diese darin den Kapitalismus überwinden will!! Und den Kapitalismus wollten auch die Kommunisten überwinden, Kommunisten sind Linksextreme, wo man 70 Jahre lang in Mittelosteuropa damit herumwurstelte. Wissen wie viele Menschen dabei ums Leben kamen?? Und finden Sie es dann nicht menschenverachtend und extremistisch, wenn eine SP ausgerechnet solche Plan- und Gewaltwirtschaften andenkt, die nur Armut und grösste Gewalt nach sich zogen!! Eine Schweizer Partei die Ideen der Kommunisten andenkt, ist gewiss nicht mehr ganz bei Trost!! Dagegen hat die SVP nichts von einer rechtsextremen Partei in ihrem Parteiprogramm!!

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Hr Ryder: sie sagen “…..Ich glaube, dass sich die SVP besser ab grenzt als die Linken.”
      Aaaaah also im Ernst? Oder ist das als Scherz gemeint? Realsatire?
      Die SVP hat ja einen Wahlfälscher in ihren Reihen der bis heute nicht rausgeworfen wurde!
      Ja wen ? Den Blocher der eine Wahlfälschung (Knopf gedrückt) eigentlich für i m m e r und e w i g aus der Politik hätte austreten müssen: wenn er Anstand,Charakter und Moral hätte so wie Hr Alexander Müller.
      Ja und dieser Blocher hat zuerst! die Wahlfälschung abgestritten! Lüge! Dank des elektronischen Systems konnte mans beweisen.
      Die SP hatte zwar auch einen Wahlfälscher in ihren Reihen hat den aber per sofort damals aus der Partei geschmissen.
      http://​www.nzz.ch/nachrichte​n/politik/schweiz/ric​ardo_lumengo_freispru​ch_bundesgericht-1.14​946931
      Was wieder einmal beweist dass Charakter Anstand und Moral eher eine Sache der linken Parteien ist.

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Und ja ganz interessant ist ja dass das Bundesgericht das den Freispruch für Hr Lumengo machte von SVPlern dominiert wird.
      Es waren folgende Richter:
      Mathys (Präsident, SVP), Schneider (SVP), Jacquemoud-Rossari (CVP), Denys (Grüne), Schöbi (BDP).
      Man merke – nicht ein “Sozialist” dabei! Tja, liebe Polteris – dumm gelaufen! 🙂

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      @ Martin Walser

      Uiiiii, da hatte aber einer beim Geschichtsunterricht in der Schule einen Fensterplatz. Die Mischform von Kapitalismus und Kommunismus, bzw. Titos 3. Weg, hat auch nicht funktioniert und war ebenso schlimm wie der Kommunismus. Siehe Jugoslawien und Libyen. Ich habe da von den Linken noch nie etwas ganz neues vernommen. Den Kapitalismus zu überwinden ist dann die Einführung des Kommunismus, was sich ja auch im SP Parteiprogramm wiederspiegelt, mit der mehrfachen Betonnung des Kollektivs, der Genossenschaften, des Grundeinkommen für alle und einer weiteren Stärkung des Staates, was alles schon sehr kommunistisch tönt. Das alles 1:1 und für jedem umzusetzen hat jedenfalls im Roten Reich nur mit Gewalt und Unterdrückung eingeführt werden können.

      Kommentar melden
  • Juni 30, 2012

    Richtig Hr Pfister.
    Was das SVP-Mitglied Alexander Müller auf Twitter sagte ist soweit nicht akzeptabel. Er bezog sich auf den Fall Osmanoglu. Was Hr Osmanoglu sagt ist eine Zumutung und Frechheit. So ist es. Und das Gericht hat meiner Meinung nach soweit richtig entschieden. Hätte aber bedingt Haft und/oder Busse gegen Osmanoglu sprechen müssen.
    Hr Müller soll sich über Hr Osmanoglu aufregen. Warum nicht.
    Es ist aber so dass Hr Müller schon immer seit Jahren an vielen vielen vielen Orten im Internet (nicht nur sein Blog und Twitter) Gedankengut verbreitet hat so wie jetzt. Es ist nicht ein einmaliger Ausrutscher!
    Hr Müller trat aus der Partei und Schulpflege aus. Das ist ihm hoch anzurechnen. Ich schätze dass er das gemacht hat.
    Das ist Anstand und Charakter. Der fehlt z.B. bei Nationalrat Zuppiger oder bei Blocher der schon bei der Wahlfälschung (Knopf gedrückt) eigentlich für i m m e r und ewig aus der Politik hätte austreten müssen: wenn er Anstand,Charakter und Moral hätte so wie Hr Müller. Dass er das nicht machte zeigt seinen Charakter.
    Dass die SVP damals Hr Blocher nicht rausgeschmissen hat zeigt die Gesinnung der Partei.

    Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Och, Cedric Wermuth durfte dann in der $P bleiben, obwohl er wegen Hausfriedensbruch rechtskräftig verurteilt wurde?! Generell scheint es mir bei den Linken etwas gar viele Schwarze Schafe und Doppelmoralisten zu haben. Siehe meinen Blogbeitrag ” Im Reich der Roten Bananenrebuplik – Von Doppelmoralisten, Scheinheiligen und Heuchlern “

      http://www.pro-​swissness.ch/blog/


      Dazu wurde Herr Blocher nie für etwas rechtskräftig von einem Strafgericht verurteilt.

      Kommentar melden
  • Juni 30, 2012

    Müller habe seinen Tweet nur getätigt, weil er sich über einen Islamisten aufgeregt habe, der sich für Vergewaltigung in der Ehe und andere Gräuel ausgesprochen habe. So die Schönredner seiner Aussagen.

    INteress​ant.

    Als Vergewaltigung in der Ehe 2004 zum Offizialdelikt erklärt wurde, stimmte die SVP als einzige Partei fast geschlossen dagegen. Der Staat habe im Schlafzimmer nichts verloren.

    Das Ereignis passt gut zu einer langen Reihe von Gleichberechtigungs-M​assnahmen, die von der SVP allesamt bekämpft wurden. Wäre es 1971 nach der SVP gegangen, gäbe es kein Frauenstimmrecht. Die Frauen dürften nicht klagen, wenn sie weniger Lohn als Männer erhalten (Gleichstellungsgeset​z 1995). Sie dürften nicht einmal arbeiten, wenn es ihnen ihr Mann verbietet (Gleichstellung in der Ehe gibt es erst seit 1985). Und eine Mutterschaftsversiche​rung gäbe es natürlich auch nicht.

    In ihrem Anti-Islam-Diskurs führen die SVPler nun ausgerechnet die Gleichberechtigung ins Feld, die sie immer bekämpft haben. Haben die SVPler dazugelernt und geht es ihnen nun wirklich darum, die Frauen zu schützen? Oder ist das nur ein Vorwand für die wahren fremdenfeindlichen Motive?

    Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Richtig Hr Pfister.
      Blocher war als es um das Frauenstimmrecht ging im Gemeinderat Meilen (und sehr unkollegial wie damalige Mitglieder bestätigten). Er war damals strikt gegen das Frauenstimmrecht und hat das auch lautstark immer gesagt.
      Die SVP war 1988 gegen das neue Eherecht.
      Neues Eherecht (1988) http://www.ebg.admin.​ch/themen/00007/00130​/index.html?lang=de

      siehe link http://videos.erdenbe​wohner.fastmail.fm/bl​ocherrrr_.htm

      Die SVP war 2004 Vergewaltigung in der Ehe 2004 zum Offizialdelikt dagegen.
      Die SVP ist also wirklich eine Partei die die Schweiz in die Steinzeit führen will.

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Herr Pfister, Sie müssen nicht päpstlicher sein als der Papst. Jedes mal wenn ein Kind von einem Wiederholungstäter vergewaltigt oder getötet wird, bekunden die Linken entsetzen, aber sind dann gegen die lebenslängliche Verwahrung solcher Täter!!

      Und der Grünenpolitiker Müller ist dann auch ein Freund der Hamas, die aber ganz gewiss nicht die Rechte der Frauen akzeptiert!! Über die ausländischen Zwangsheiraten und Ehrenmorde haben sich die Linken nie gross beschwert, obschon dass das Resultat der von ihnen initiierten Masseneinwanderung darstellt!!

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Zudem hinkt Ihr Vergleich massiv hinterher, da Schweizer für eine bestimmte Tat keinen Bonus haben, während bestimmte Ausländergruppen einen Migrantenbonus bekommen.

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Herr Pfister,

      wieso die SVP in diesem Fall für die Gleichberechtigung von Frau und Mann sind, ist mir gleich. Es geht um die Sache und ich bin doch nicht gegen die Gleichberechtigung, weil die SVP dafür ist.

      Liebe Grüsse Kurt Nünlist

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Bonus? So ein Quatsch! Die Ausländer haben in vielen Bereichen einen Malus, vor allem, wenn sie -ic heissen.

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Herr Nünlist,
      ich bin selbstverständlich ebenfalls für Gleichberechtigung. Auch bei den Löhnen und im Militär, wo dann die SVP plötzlich nicht mehr dafür ist.
      Ich bin auch dafür, dass Schweizer und Ausländer vor dem Gesetz gleich sind, so, wie es in der Verfassung steht.

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Guten Tag Herr Pfister

      Gut!

      Ab​er eine falsche Rücksichtsnahme gegenüber solchen die unsere Gesetze nicht einhalten wollen, ist nicht die Lösung.

      Diese Gleichberechtigung soll überall eingehalten werden.

      So wie Herr Müller sich verantworten muss, so sollten auch Hassprediger sich verantworten müssen.

      Kommentar melden
  • Juni 30, 2012

    Jetzt einmal weg vom Parteigeschwafel links vs rechts, ich ha nöd er hät au!

    Die Frage lautet, wieso kommt es soweit, was ist der Hintergrund von solchen Äusserungen. Man wird nicht Rassistische, Fremdenfeindlich oder als Kommunist oder Diktator Geboren. Meiner Meinung nach liegt die Hauptschuld bei der Politik. Ich mag mich nicht erinnern, dass je ein Wahlversprechen so eingehalten wurde wie Versprochen. Wir werden mit Wissenschaftlichen Fakten zugedeckt, Statistiken, Prognosen, Referaten von Professoren Dr.Dr. sowieso. Alle wissen was Sache ist, nur in der Realität kommt es immer anders. Ich frage mich sowieso, woher kommt das, dass wir gelehrte, Wissenschaftler oder Alleswisser haben aber jeder sieht die Welt anders. Wieso haben wir Wissenschaftler die, die Klimaerwärmung dem Menschen zu schieben und Wissenschaftler die das Gegenteil beweisen können? Wem können wir Glauben oder Vertrauen.

    Ich zum Beispiel vermisse die Lira den Schiling ja auch die DM. Ich befürchte auch das die Mentalität der Spanier der Italiener, Franzosen usw. Zu einem Globalen Einheitsbrei verkommt.

    Ich frage mich, wieso wollen wir unseren Goldenen Käfig als das einzig richtige Vermitteln. Wachstum und nochmal Wachstum, gleichzeitig müssen wir Bürger aber hören was für Umweltsünder wir doch seien und werden dauernd zur Kasse gebeten.

    Ich frage mich, wo ist die Gleichstellung, Ab Juli kommt ein neue Co2 Steuer die z.B. bewirk das ein 5.0l Camaro ca:25’000Fr mehr kostet als ein Kleinwagen. Das ist eine Soziale ungerecht und Zeigt, dass wir immer mehr zu einer Zweischicht Gesellschaft Mutieren. Die, die es sich leisten können Dürfen, die anderen stimmen Neidisch der Benzinsteuer zu, in der Hoffnung dem anderen eins auszwischen oder unterstützt aus demselben Motiv die Offroader Initiative.

    Die Politik richtet nach meiner Meinung einen Riesen Schaden an. Sie ist weder Glaubwürdig noch gerecht. Dies hat zur Folge das der Bürger sich nicht Vertreten fühlt, er spürt die Verknüpfung zwischen Wirtschaft und Politik.

    Ich frage mich, bringt uns die Wirtschaft abhängige Politik noch weiter oder nur Auseinander?

    Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      ” Jetzt einmal weg vom Parteigeschwafel links vs rechts, ich ha nöd er hät au! “

      Naja, Herr Pfister hat ja schon in seiner A-Moderation ein Puff hinterlassen und redet kreuz und quer: Müller-Minarett-Darbe​lley-Friedhöfe-1930er​ Jahre-Kirchen-Koransc​hulen und Klosterschulen. Ein Wunder brachte er nicht noch die Parteienfinanzierung ins Spiel:-) Aber für ein SVP-Bashing ist es immer gut, wenn man Kraut und Rüben durcheinandermischt, des Bashings Willens;-)

      Gut wenn Herr Ryter mal das Ganze etwas einordnet und sortiert.

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Ja Hr Ryder. Die Ungerechtigkeit. Die Gleichstellung. Es ist wirklich ungerecht.
      Da kaufen sich Leute einen 5.0l Camaro für ca 25’000Fr der Unmengen Benzin säuft und mit seinem Gewicht die Strassen unmässig abnützt und die Umwelt unmässig belastet.
      Da kaufen sich Leute ein Auto für 2,1 Millionen Euronen das 40 Liter Benzin säuft und im kt Zürich die Versicherung Motorfahrzeugsteuer wahrwscheinlich Fr 6000.- ja das ist wirklich ungerecht jajajajaja.
      http://w​ww.spiegel.de/auto/ak​tuell/lamborghini-ave​ntador-j-einzelstueck​-fuer-2-1-millionen-e​uro-a-820043.html
      ht​tp://www.lamborghini.​com/en/models/special​-and-limited-editions​/aventador-j/overview​/
      Uebrigens: ich hab einen Ferrari. Doch jaja. Steht im Bücherregal. Hat bequem Platz dort und säuft kein Benzin

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Ja Herr Kremser, ich hätte auch keine Andere Antwort erwartet von jemanden, der den Ferrari im Regal ausgestellt hat. Gerade jemand wie Sie, hätte den Ferrari lieber in der Garage als im Regal! Auch wenn sie es verneinen. Grundsätzlich aber haben Sie meinen Anstoss nicht erkannt. Macht aber auch nichts, ich werde es ihnen auch nicht weiter erläutern. Den ich hoffe auf konstruktive Beiträge und eben nicht die 08.15 Kommentare

      Ein kleiner Hinweis, die Fr.25’000 ist nur die zusätzliche neue C02 Steuer. Also sozusagen ein Kleinwagen!

      Kommentar melden
  • Juli 1, 2012

    Jetzt stellt sich heraus: Der bekannte Alexander Müller war ja nur ein kleiner Fisch als SVP-Mitglied mit rassistischen Äusserungen.
    Es gibt ein weiteres SVP-Mitglied das mit rassistischem Müll herumgeifert und den bekannten Alexander Müller sogar übertrifft:
    Es ist Beat Mosimann ja dieser Typ hier der auch in Vimentis schreibt
    http://www.vimentis​.ch/beat_mosimann/


    Er forderte standrechtliche Erschiessungen von Asylbewerbern. Und verlangte ihre Unterbringung in KZ-ähnlichen Lagern. Jetzt muss ein mit der Parteispitze bestens vernetztes Mitglied aus der SVP austreten.

    Er schreibt zum Beispiel:
    wann wird das gottverdammte Pack endlich ausgeschafft oder standrechtlich erschossen
    https://twitter.com​/HWammers/status/2181​28545044631553/photo/​1

    siehe links
    http://www.son​ntagonline.ch/ressort​/aktuell/2369/

    htt​p://www.sonntagonline​.ch/blog/566/

    http​://www.tageswoche.ch/​+ayris

    https://twi​tter.com/#!/svp_leaks​

    Die Partei hat ihn per sofort letzte Woche zum Austritt aufgefordert. Er hat dann selbst den Austritt aus der SVP gemacht.

    Das rassistische Müll-Gedankengut das die SVP gezielt angefackelt hat (via Propaganda, z.B. Plakate) verbreitet sich als Bodensatz immer mehr in der Bevölkerung. Ein gefährlicher Zustand. Bis zu Gewalttätigkeiten ist ein kleiner Schritt.

    hier beschrieben wie die SVP gezielt einen Bodensatz an Rassismus züchtet
    http://www.v​imentis.ch/dialog/rea​darticle/grenze-ueber​schritten/?open=40336​&jumpto=40354

    Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Beat Mosimann SVP Mitglied bezeichnet Türken als ‘Schädlinge’!
      https://twitter.com​/LTschan/status/21764​1303880646656/photo/1​
      Er gibt seinen Austritt aus der SVP bekannt
      https://twit​ter.com/svp_leaks/sta​tus/21875527587897344​0/photo/1
      seine prominenten Freunde in Facebook Mörgeli und Co
      https://twitter.c​om/svp_leaks/status/2​17625539723272194/pho​to/1

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Kommentar los, diese Tatsachen sprechen für sich.

      “Rund sechsmal mehr links- als rechtsextreme Gewalttaten”

      “Zu​m Terrorismus hält der NDB fest, dass ihm mehrere Personen mit früherem Wohnsitz in der Schweiz bekannt seien, die sich in Somalia, Afghanistan oder Pakistan aufhielten, um zu kämpfen. Erstmals gebe es auch Indizien dafür, dass solche Personen in die Schweiz zurückkehrten, sagte Seiler.”

      Da wundern sich die linken wenn es Leute gibt denen der Kragenplatzt!!!

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Wie viele Wähler und Mitglieder hat die SVP und wie viele davon sagen solche Zitate?? Weil wir ein Sommerloch haben und die Linken nur das SVP-Bashing kennen, wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht!! Ich habe nicht gesagt, dass es in Ordnung wäre, wenn Herr Müller oder Mosimann solche Zitate von sich geben!! Hören Sie also mal auf mit dieser üblen Nachrede!! Mich stört nur wenn Sie aus parteipolitischen Überlegungen mit Dreck um sich werfen und eine ganze Partei als solches verunglimpfen! Andernfalls müssten wir auch ma über die SP reden, weshalb diese Mitglieder in ihrer Jugendabteilung hat, die Autos in Aarau abfackeln oder sich der Kinderpornographie schuldig machen?? Wobei dann solche Missetäter wie dem Pädophilien SP Politiker aus Winterthur, ein Inkognito gemacht wird von den Medien, obwohl rechtskräftig verurteilt, während die Herren Müller und Mosimann bis auf die Unterhosen ausgezogen werden, aber gar nicht verurteilt sind!! Kann es nicht sein, dass wir neben der Zweiklassenjustiz, auch Zweiklassenmedien haben??

      Wenn Ihre eigenen Führungsleute schwach und inkompetent sind, während jene der Gegenseite intelligent und stark, dann wird von ihresgleichen sehr abwertend und primitiv geredet, nur weil einem selber die guten Köpfe und Ideen fehlen. Aber so funktionier eben Ihre Spezies der NeidGenossen.

      Und es ist auch kein Zufall, dass Linksextreme sechsmal mehr Straftaten begehen, als Rechtsextreme!!

      Kommentar melden
  • Juli 1, 2012

    Aber man sieht es auch hier: Wenn ein Schweizer Muslim oder ein Linksextremer eine ( schwere ) Straftat macht, dann sind die Leserspalten nicht so gut besucht wie hier, obschon die alleinige Quantität solcher Vorfälle viel höher ist als jene von Rechtsextremen.

    Se​lbst der linke Tagi muss zugeben, dass wir das grössere Problem von Linksaussen haben:

    http://www.​tagesanzeiger.ch/schw​eiz/standard/Rund-sec​hsmal-mehr-links-als-​rechtsextreme-Gewaltt​aten/story/21033735

    Und das der linksextreme Terrorist Marco Cemenisch für weitere Straftaten schwer beschuldigt wird, haben unsere linken Freunde hier natürlich gerne unterschlagen:

    http://bazonline.​ch/schweiz/standard/I​taliens-Behoerden-bel​asten-Schweizer-Terro​risten-schwer/story/1​1019584

    Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Wie Recht Sie haben Herr Anderegg. Auch dieser Vorfall wurde von den Medien geradezu Tod geschwiegen. Obwohl es ein riesen unterschied ist, ob man sich ungeschickt Ausdrückt oder Leib und Leben gefährdet und sogar den Tod herbei hofft, wie dieser linke M.Cemenisch.

      Kommentar melden
  • Juli 3, 2012

    Gewisse Leute hier können offensichtlich nicht unterscheiden zwischen der Diskriminierung von Volksgruppen (aufgrund von Herkunft, Hautfarbe, Ethnie, Religionszugehörigkei​t) und der politischen Kritik an einer Partei.

    Das erste darf in einem demokratischen Rechtsstaat nicht geduldet werden. Das zweite ist in einem demokratischen Rechtsstaat erwünscht!!!

    Es ist deshalb lachhaft zu behaupten, die SVP sei das Opfer von Rassismus!

    Zudem sind ja gerade die rechtskonservativen Kräfte die Meister im Pauschalisieren: Alle die etwas weniger konservativ und etwas weniger rechts sind (Liberale, Christdemokraten, Sozialdemokraten, Kommunisten, Bürgerliche,…), werden pauschal als “Linke” betitelt…

    Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Und die Linke finden alle Unternehmer als Lohndrücker, alle Bankangestellten als Bankster, etc.

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Als Liberaler fühle ich mich nicht angesprochen…

      ..​.Nebenbei, ich bin selbst Unternehmer…

      Kommentar melden
  • Juli 16, 2012

    http://www.vimentis.c​h/dialog/readarticle/​die-schweiz-hat-ein-r​assismus-problem/

    ​Die Schweiz hat ein Rassimus-Problem und insbesondere ein Problem mit Islamfeindlichkeit!

    Ich stimme den Aussagen von Herrn Pfister voll und ganz zu!

    Kommentar melden
  • August 22, 2012

    Wenn in einer angeblich aufgeklärten Welt – oder in Teilen davon – noch immer über Religionen und deren Auswirkungen diskutiert wird, wurde in meinen Augen nicht begriffen, dass Religiosität vielleicht einem Indivduum guttut, einer Gesellschaft jedoch nicht. Die Vergleiche im Glauben an etwas Höheres führen selten zu Diskussionen, mehrheitlich jedoch zu Konflikten. Deshalb ist die radikale Lösung wahrscheinlich die einzig sinnvolle: Schafft die Religionen ab, löst euch von dem Gedanken, das sie etwas Gutes vollbringen und schafft eine Gemeinschaft, in der Werte tatsächlich lebbar und lebenswert sind und nicht Gesetze aus irgendwelchen Büchern, die unterdrücken und zu Intoleranz auffordern.

    Kommentar melden

Kommentar schreiben

Neuste Artikel

  1. Wirtschaft
Internationales Bankgeschäft: Mit eigenen Staatsbanken gegen den Vertrauensverlust! Wenn die CH für Grossbanken ohnehin eine Staatsgarantie ausstellen muss, kann sie auch gleich selbst internationale Bankgeschäfte betreiben, zum Beispiel via Kantonalbanken, PostFinance oder einer aus der UBS ausgegliederten CS Schweiz.
  1. Aussenpolitik
Europa-Dossier: Keine faulen Kompromisse – gegenüber der EU ist endlich Klarheit zu schaffen Keine weiteren Sondierungsgespräche mit der EU in Richtung einer Paketlösung. Die Unabhängigkeit der Schweiz ist nicht verhandelbar: Das heisst keine fremden Richter und keine automatische Übernahme von EU-Recht.

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen




Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu