1. Abstimmungen & Initiativen
  2. National

KVI: NGO, Kirchen und Linke mit kolonialen Blick

Wieso wird wohl ein Kind ge­zeigt mit trau­ri­gen Blick? Mit­leid und Be­schä­mung sol­len zu einem Ja an­re­gen.

Wo bleibt der Blick auf ein modernes Afrika ohne hungerne und trauernde Kinder? Abseits des weisen Kolonialherren und der afrikanischen Sklaven?

Wieso muss WWF Vorwürfe gefallen lassen dass es Vergewaltigung und Mord gefordert hat im Zusammenhang mit Tierschutz?

Wieso hat Greenpeace das Interesse von Robben über das von Inuit gestellt und sich damit wahrhaftig kolonial gezeigt?

An Schweizer Gerichten soll die Welt genesen? Deshalb nein zum KVI.

Comments to: KVI: NGO, Kirchen und Linke mit kolonialen Blick

Neuste Artikel

  1. Ausländer- & Migrationspolitik
Bald 9 Mio Menschen in der Schweiz! Nur wenn endlich energische Massnahmen gegen die Überbevölkerung ergriffen werden, besteht in der Schweiz eine Chance, dass wir gravierende Folgeprobleme wie die Energieknappheit, Wohnungsnot, Kulturlandverlust, Identitätsverlust, Sozialkosten und Verkehrschaos noch rechtzeitig in den Griff bekommen.
  1. Umwelt, Klima & Energie
Besser aktiv werden statt zu protestieren Klima-Kleber:innen sollten sich für das Klima besser aktiv als Elektrofachleute melden als sinnlos zu protestieren. Hallo, ihr anderen, macht mal! Wir hängen lieber noch ein bisschen auf Papas oder Staatskosten auf irgendwelchen Schulen oder Unis herum und protestieren gelegentlich zusammen länderübergreifend, wenn wir nicht gerade in die Ferien fliegen.

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen




Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu