1. Gesundheitswesen

NEIN zum Alkoholverkauf durch die Migros

Die 15 Thesen, welche Gottlieb und Adele Duttweiler als Vermächtnis der geistigen Ziele und moralischen Werte der Migros festlegten, hatten sich im Laufe der Zeit tausendfach bewährt und zum grossen Erfolg des Lebensmittel-Giganten beigetragen! Ich finde es sehr unklug und auch gegenüber dem Gründerehepaar verwerflich, wenn jetzt die Verkaufseinführung alkoholischer Getränke in den Migros-Verkaufsstellen gefordert wird.

Gottlieb Duttweiler war kein Alkoholabstinenter und rauchte auch gerne seinen Stumpen. Aber mit vielen anderen Weinliebhabern erkannte er den volksgesundheitlichen Nutzen des Verkaufsverzichts von Alkohol und Tabak in seinem Unternehmen. Dieser Verzicht
lohnt sich auch weiterhin. Deshalb bitte ich alle Genossenschafter:innen bei der Urabstimmung ein «Nein» einzulegen.

Comments to: NEIN zum Alkoholverkauf durch die Migros

Neuste Artikel

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu