1. Sonstiges

Obama hat die USA zu einem Schurkenstaat gemacht

Obama hatte den US-­Ge­heim­dienst mas­siv aus­ge­baut. Und die­ser Ge­heim­dienst beschränkt sich nicht nur auf militärische Nach­rich­ten­be­scha​f­fung und Ter­ror­ab­wehr (wo­ge­gen nichts ein­zu­wen­den ist), son­dern auch um Wirt­schaftss­pio­na­​ge. So ist er­wie­sen, dass die NSA unter Obama auch un­sere Ban­ken aus­ge­spit­zelt hat. Die Folge davon war nicht nur die Be­stra­fung von ame­ri­ka­ni­schen Steuersündern, son­dern auch un­se­rer Ban­ken und zwar in einer Art und Wei­se, die mehr als nur un­fair und rechtswidrig ist. So wer­den un­sere Ban­ken in vier Ka­te­go­rien ein­ge­teilt und diese selbst müssen sich in eine der vier Ka­te­go­rien ein­tei­len. Das ist nicht nur de facto eine Um­kehr der Be­weis­last, son­dern ge­ra­dezu Er­pres­sung. Er­pres­sung des­halb, weil eine Bank die sich nicht in die rich­tige Ka­te­go­rie ein­reiht, ein Straf­ver­fah­ren mit Mil­li­ar­den­busse ris­kiert. Die Ban­ken müssen sich also selbst be­las­ten. Das heisst aber auch, die Ad­mi­nis­tra­tion Obama (war unter Bush nicht der Fall gewesen) er­presst und be­straft damit auch jeden ein­zel­nen Schwei­zer, denn un­sere Pen­si­ons­kas­sen­ge​l­der sind zum guten Teil bei Ban­ken an­ge­legt. Dies mal ab­ge­se­hen da­von, dass tau­sende von Bänkler des­we­gen ent­las­sen wur­den. Wid­mer-­Schlumpf hat uns mit ihren di­ver­sen Ränkespielen rein­ge­legt http://www.blick.ch/n​ews/politik/bundesrat​-hat-die-gefahr-versc​hwiegen-id2565449.htm​l, die USA hierfür noch be­lohnt (FATCA-Abkommen) und das vom Bun­des­rat be­wil­ligte Straf­ver­fah­ren gegen die US-­Ge­heim­dienst­le​r ist nur eine Alibiübung um die Wut des Vol­kes gegen die Fi­nanz­di­rek­to­rin​ ein wenig abzukühlen. Wes­halb wurde ei­gent­lich nicht das rich­tige un­ter­nom­men? Zum Bei­spiel in­ter­na­tio­nale Haft­be­fehle gegen Leute wie Staats­an­walt Preet Ba­hara (Fall UBS, Fall We­ge­lin) bis hin­auf zu Oba­ma. Was in­ter­es­siert uns hier­bei in­ter­na­tio­na­les Recht (Schutz vor Ver­fol­gung von Di­plo­ma­ten wie Oba­ma), die USA hal­ten sich ja auch an kein Recht. Wenn auch Bush si­cher­lich nicht ohne war, Obama hat die USA zu einem wah­ren Schur­ken­staat gemacht, der selbst das nicht einhält, was er an­de­ren Staa­ten auf­zwingt (US-­Steu­er­oa­sen) und will heute nichts mehr von ge­gen­sei­ti­ger Amts­hilfe wis­sen. Wir sol­len lie­fern, die USA will nicht.

 

 

Personen haben auf diesen Beitrag kommentiert.
Kommentare anzeigen Hide comments
Comments to: Obama hat die USA zu einem Schurkenstaat gemacht
  • Dezember 8, 2013

    Alle Staaten spionieren – auch die Schweiz.

    Kommentar melden
  • Dezember 8, 2013

    Mit dem Begriff ‘Schurkenstaaten’ (englisch ‘rogue states’) bezeichnete erstrmals die US-Regierung unter George W. Bush Diktaturen, die sich aggressiv gegenüber anderen Ländern verhielten, die Stabilität von Regionen untergruben und sich internationalen Verhandlungen verweigerten.

    Als offizielle Liste von ‘Schurkenstaaten’ gilt heute die Liste der US-Regierung Obama. Darauf sind Staaten, die offenbar den Terrorismus unterstützen.

    http​://de.wikipedia.org/w​iki/Schurkenstaat

    Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Als offizielle Liste von ‘Schurkenstaaten’ gilt heute die Liste der US-Regierung Obama”

      Wer selber “Dreck am Stecken” hat, kann wohl kaum als Inhaber einer solchen sog. offiziellen Liste als glaubwürdig anerkannt werden.

      Zeigt einmal mehr was so Listen, Statistiken, Ratings, Experten und Co. eigentlich wert sind.

      Das Papier auf welchem sie geschrieben sind hat mehr wert zuweilen als was drauf steht.

      Bezogen auf Europa in etwa dito die Verträge, welche der EU-Bürokraten-Koloss den Staaten aufdiktieren will, insbesonders der Schweiz.

      Kommentar melden
    • Juli 19, 2021

      Lesen Sie doch bitte meine Erklärung, Frau Habegger!

      Kommentar melden

Kommentar schreiben

Neuste Artikel

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu