Der öffentliche Verkehr stellt offensichtlich Produkte her, die kaum jemand braucht. Ein privates Unternehmen wäre an den hohen Kosten und den falschen Produkten längst zugrunde gegangen. Dringend nötig ist eine Beschränkung des Angebots auf das, was einigermassen rentiert.
Ist es zum Beispiel sinnvoll – wegen der sturen Einhaltung des Taktfahrplans – in verkehrsschwachen Zeiten leere Züge und Busse durch die Gegend fahren zu lassen?
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Kommentare anzeigen Hide commentsSchreiben Sie \”nur\” über ÖV in der Stadt oder auch auf dem Land? Zu Terminen gehen, Termine einhalten, von Job zu Job \”rennen\”, flexible Arbeitszeiten, Verhalten Rentner etc. einkalkuliert? Wie soll aus Ihrer Sicht denn die Häufigkeit des ÖVs sein?
Für den Personentransport auf dem Land gibt es diverse Alternativen zu einem Taktfahrplan: Rufbusse, Subventionierung von Taxis, Fahrpläne abgestimmt auf Hauptverkehrszeiten und Schulen…