Wenn man immer noch glaubt, man bringe Geld auf die Bank und finanziere den Staat, wandelt man als Zahler Phantom durch die Gegend und fabuliert von Pauschalbesteuerung.
Wir leben mit zwei angeborenen, von Vorbetern und Gesetzgeber untermauerten Narrativen. Zum einen mit dem Zahler- und zum anderen mit dem Virenexistenz-Narrativ.
Der Staat ordnet willkürlich seinen Preis in betrügerischer Absicht (Spieltrieb ausleben) über das Erwerbseinkommen, anstatt direkt über die Wirtschaftseinnahmen, zu!
Begreifen, weder der reichste noch ärmste Zeitgenosse bezahlt einen Rappen an die Gemeinwohl- und Sozialleistung, entgegen der Suggerierung in den Gesetzen!
Es sind Spielformen, denn das dafür notwendige Geld wird mit der Entstehung, Tausch Geld (NachfrageAls Nachfrage im (mikro)ökonomischen Sinn wird allgemein di...) gegen Leistung (AngebotAls Angebot im ökonomischen Sinn wird allgemein die angebot...). Diese Liquidität wird mit Zsahlen in den Bankbüchern umgelegt!
Bezahlen eine Narrativ, Herr Schneider!
Keine Kommentare
Kommentar verfassen Cancel