1. Gesundheitswesen

Pflegenotstand: Was tut das Bundesamt für Gesundheit (BAG) dagegen?

Seit 20 Jahren jammern Spitäler und Medien über Pflegepersonal-Mangel. Die vom Volk angenommene Pflegeinitiative fordert, dass die Arbeitsbedingungen, die Bezahlung, die Ausbildung und die Weiterbildung angemessen durch den Bund geregelt werden.

Das BAG mit seinen aktuell 684 Mitarbeiter:innen schafft es offenbar immer noch nicht, etwas Wirksames gegen diesen Pflegenotstand in die Wege zu leiten.

Comments to: Pflegenotstand: Was tut das Bundesamt für Gesundheit (BAG) dagegen?

Neuste Artikel

  1. Ausländer- & Migrationspolitik
Verfassungsbruch: Die Masseneinwanderungs-Initiative wurde weitgehend nicht umgesetzt! Nicht nur, dass Parlament und Bundesrat einen schändlichen Verfassungsbruch begangen haben. Es gibt auch noch Rechtswissenschaftler, die dies unterstützen mit allerlei Theorien. (Ch. Blocher in Weltwoche vom 26.1.2023)

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen




Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu