1. Wirtschaft

PostFinance privatisieren?

Kredit- und Hy­po­the­ken­ver­gab​e durch die staat­li­che Post­Fi­nance? Gott behüte! Privatisieren!

Noch eine grosse erfolgreiche staatsnahe Bank neben den vielen erfolgreichen Kantonalbanken? Das wäre schlimm für die Schweiz! Die Chinesen operieren zwar seit langem erfolgreich mit staatsnahen Unternehmungen; aber diese bösen Kommunisten können doch kein Vorbild für die Schweiz abgeben! Bei welcher Bank musste jetzt schon wieder der Staat mit 60 Milliarden einspringen? Ach ja, bei der privaten UBS!

Comments to: PostFinance privatisieren?

Neuste Artikel

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu