1. Sicherheit & Kriminalität

Quellen: Krieg Russland-USA “Praktisch garantiert.”

Quellen mei­nes Bei­tra­ges „­Krieg Russ­lan­d-USA prak­tisch ga­ran­tier­t!.

Da in meinem Artikel auch uns betreffende, extrem ernste Aussagen eines hohen US MIlitärs zitiert wurden und ein Leser meine Informationen in Frage stellte, erlaube ich mir, für alle vimentis.ch Leser in einem Artikel zu antworten. Ich hoffe, die Redaktion von vimentis verzeihe mir den Verstoss gegen die Regeln.

Ich hatte als Schweizer Quelle die Sicherheitspolitische​ Wochenschau der Fricktalschen Offiziersgesellschaft​ genannt, die einen sehr umfassenden Überblick über Nachrichten und Ansichten aus aller Welt gibt, die von unseren , im Sinne der USA unsere Meinung manipulierenden Massenmedien nicht verbreitet werden. (Dass alle Mächte Nachrichten manipulieren, muss man immer auch berücksichtigen).

Zwe​itens: Ein Artikel kann nicht zu lang werden, auch wenn man möglichst umfassend argumentieren möchte.

Es gibt in den USA die AUSA Association of the United States Army. An deren Jahreskonferenz vom 3.-5. Oktober 2016 sprachen zahlreiche höchste US Offiziere und Politiker, darunter der Generalstabchef der US Army, General Mark Milley. Dort hat er eine längere, sehr agressive Rede gegen Russland gehalten, wovon grössere Teile in der Wochenschau der FOG veröffentlicht wurden. Ich habe nur zwei Aussagen daraus kopiert. Wer glaubt, das stimme nicht, kann direkt auf die Webpage der AUSA gehen und dort den Originalbericht über die Jahreskonferenz selber lesen, auf Englisch. Dort wurden die von mir kopierten Zitate auch hervorgehoben,

Es wurde mir vorgeworfen, dass ich schrieb, der Generalstabschef “solle gesagt haben”. Da ich ihn nicht selber hörte, sondern aus anderen Berichten zitierte, schrieb ich eben “solle”, wobei ich ja die Quelle genannt habe.

Der Kritiker meines Artikels ist ein guter Beweis für meine Aussage, dass unser Volk die Realität betr. Entwicklung der Sicherheitslage seit Jahren nicht zur Kenntnis nehmen will und deshalb unsere Landesverteidigung praktisch abgeschafft hat. Lieber nimmt man an, es können nicht stimmen. Aber wie gesagt, man kann es selber nachlesen und dort auch weitere, nicht sehr erfreuliche Vorträge mehrerer hoher US Militärs zu Russland zur Kenntnis nehmen.

Gotthard Frick, Bottmingen

Personen haben auf diesen Beitrag kommentiert.
Kommentare anzeigen Hide comments
Comments to: Quellen: Krieg Russland-USA “Praktisch garantiert.”
  • Oktober 31, 2016

    Viele die hier (und auch in anderen Foren) die von Ihnen, Herr Frick, genannten Tatsachen betreffend unsere Armee einfach stumpfsinnig und selbstverständlich ohne nachvollziehbare Argumentation negieren, tun dies vor allem auch darum, weil sie für Ihre eigene Dienstverweigerung Rechtfertigung suchen.

    Wer aufgrund seiner eigenen Verweichlichung die Pflichten eines Schweizer Bürgers ablehnt, sieht sich nun fast gezwungen, die Landesverteidigung als “Krämerladen” zu denunzieren. Wie sollte ein solcher auch anders seine eigenes Versagen glaubwürdig darstellen?

    Dieser​ Typus nimmt ständig zu, wie man unschwer ablesen kann, wenn man sich die heute übliche “Untauglichkeitsquote​” ansieht.

    Kommentar melden

Kommentar schreiben

Neuste Artikel

  1. Umwelt, Klima & Energie
NEIN zum neuen Stromgesetz: Es garantiert keine sichere, keine zuverlässige und keine kostengünstige Energie. Es braucht für jedes Windkraftwerk noch ein anderes Kraftwerk, das zuverlässig Strom liefert. Oder Speicherseen beziehungsweise riesige Batterien, die es noch gar nicht gibt. Mit den Sonnenkollektoren ist es ähnlich.

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

  1. JA zur Kostenbremse-Initiative: Es gibt viele Hebel! Die Kostenbremse funktioniert wie die bewährte Schuldenbremse des Bundes. Steigen die Gesundheitskosten jährlich…

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu