1. Politisches System

SP-Wählerverluste: Die rote Schreckensbilanz

Die Che Guevara-Spitze, die sich die SP derzeit leistet, ist wenig hilfreich. Der Bewegungscharakter, den die Juso der Partei verpasst haben, hat der Partei wenig Glück gebracht. Man nimmt es ihr nicht ab. Der sozialliberale Wähler will es auch nicht. Der typische SP-Wähler ist nicht der unterbeschäftigte Student aus reichem Haus, dem es langweilig geworden ist, sondern ein engagierter Gymnasiallehrer über 50 oder eine Beamtin, die das Land gestalten, aber nicht in die Luft sprengen will. Weniger Anti-Kapitalismus, mehr Kompetenz ist gefragt.

Personen haben auf diesen Beitrag kommentiert.
Kommentare anzeigen Hide comments
Comments to: SP-Wählerverluste: Die rote Schreckensbilanz
  • März 31, 2022

    Das ist ja rührend, wie hier jemand in allen Fragen Kompetenter, der das Herz auf dem rechten Fleck hat, der Sozialdemokratischen Partei der Schweiz unter die Arme greift. Der nächste Parteitag wird das bestimmt alles an die Hand nehmen.

    Kommentar melden
  • Juli 7, 2022

    Die JUSO-SP-Spitze als die Che Guevara-Spitze zu bezeichnen, sorry, aber dies ist eine wahrhaftige Beleidigung für Che Guevara, der ausgebildeter, gar praktizierender Arzt für die Armen in Südamerika war, dies noch in seinen jüngeren Jahren.
    Er hat sehr viele Menschen – aus reiner Menschlichkeit – medizinisch betreut, auch geheilt ohne jedes materielle Entgelt, ein Lächeln war im Lohn genug. Man sehe sich den Film \”Die Reise des jungen Che\” nur mal sehr aufmerksam an. Kann man ähnliche Menschlichkeit von der heutigen JUSO unterwanderten SP-Regierungsführung denn auch guten Gewissens behaupten?

    Kommentar melden
  • Juli 7, 2022

    Für Lesende, die sich beim letzten Satz die Augen reiben: Es gibt natürlich weder beim Bund, noch bei den Kantonen eine SP-Mehrheit in der Exekutive, ausser beim \”Politiker\” Hottinger.

    Kommentar melden

Kommentar schreiben

Neuste Artikel

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu