1. Abstimmungen & Initiativen
  2. Kanton SG

Unverhüllter Frieden/Leserbrief zur Verhüllungsverbot KT SG

Der Schlüs­sel zur In­te­gra­tion ist die Spra­che. Ein gros­ser Teil der Kom­mu­ni­ka­tion ist aber non­ver­bal. Sprich durch Ges­tik und Mi­mik. Diese wird durch eine Ge­sichts­ver­schleie​­rung ver­un­mög­licht. Ich sehe das Ver­hül­lungs­ver­bot​ als Fort­schritt für eine bes­sere In­te­gra­tion und das ge­sell­schaft­li­che​ Zu­sam­men­le­ben. Aus­län­dern wird si­gna­li­siert, dass sie will­kom­men sind, dass aber im Kan­ton St. Gal­len, dass Ge­sicht ge­zeigt wer­den muss.

Ein JA am 23. September zum Verhüllungsverbot (3. Nachtrag zum Übertretungsstrafgese​tz) hilft Ängste abzubauen und den gesellschaftlichen Frieden zu verstärken!

Personen haben auf diesen Beitrag kommentiert.
Kommentare anzeigen Hide comments
Comments to: Unverhüllter Frieden/Leserbrief zur Verhüllungsverbot KT SG
  • September 5, 2018

    “Aus­län­dern wird si­gna­li­siert, dass sie will­kom­men sind”

    Achja? Ausländern wird mit einem Verhüllungsverbot signalisiert, dass sie willkommen sind? Das müssen Sie mir erklären.

    Sich mit fremden Kulturen auseinanderzusetzen hilft, Ängste abzubauen und nicht erstere zu verbieten !!

    Kommentar melden
    • September 8, 2018

      Herr Zoller, in spätestens 50 Jahren müssen sich dann alle Frauen verhüllen dürfen, denn wenn es so weitergeht wie heute wird der Islam das Sagen haben in Europa.

      Dann dürfen sie ihren Enkel erklären wie wir das zulassen konnten.

      Kommentar melden
    • Oktober 3, 2018

      Vielen Dank Herr Gutier für ein weiteres Schauermärchen à la SVP.

      Kommentar melden

Kommentar schreiben

Neuste Artikel

  1. Aussenpolitik
Neutralität: Glaubwürdigkeit als Vermittlerin erhalten! Die aktuelle Weltenlage zeigt auf dramatische Weise, dass es ein Land wie die Schweiz braucht, das zwischen Kriegs- und Konfliktparteien vermitteln kann und einen Platz für Verhandlungen bietet. Es versteht sich von selbst, dass glaubwürdige Neutralität bedeutet, dass die Schweiz nicht Teil von Sanktionen oder kriegerischen Handlungen sein kann, da sie sonst zur Partei wird und ihre Glaubwürdigkeit als Vermittlerin verliert. Die Welt braucht mehr denn je eine neutrale, vermittelnde Schweiz!

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu