1. Sonstiges

Vor dem Virus (Corona) sind nicht alle gleich …

oder warum Co­vi­d-19 die Ärms­ten be­son­ders hart trifft. https://www.t​agesspiegel.de/politi​k/vor-dem-virus-sind-​nicht-alle-gleich-war​um-covid-19-die-aerms​ten-besonders-hart-tr​ifft/25930022.html So liest man hier. Die Le­bens­be­din­gun­ge​n kön­nen eine An­ste­ckung be­güns­ti­gen. Be­eng­ter Wohn­raum, feh­lende Mög­lich­keit für Ho­me­of­fi­ce, zur Ar­beit mit dem ÖV gehen etc. Sieht man die Lohn­ta­belle an Nach Be­rufs­grup­pen | Bun­des­amt für Sta­tis­tik (admin.ch) und wo Mi­gran­ten ar­bei­ten wun­dert mich we­nig. Dies in An­leh­nung auf die feh­lende Kom­men­tar­funk­tion​ und den Bei­trag von Alex Schnei­der (Corona-Pandemie und Mi­gra­tion – Vi­men­tis Dialog). Die­ser sug­ge­riert mir, dass Herr Schnei­der Mühe hat, wenn Mi­gran­ten im Spi­tal Bet­ten be­le­gen oder gar mehr … P.S.: Gemäss einer Ärz­tin, wenn ich es rich­tig mit­be­kom­men habe, ist das mu­tierte Virus be­reits seit letz­tem Sep­tem­ber be­kannt und sogar in der Schweiz. Dass man da nicht ra­scher dar­auf rea­gierte stört mich mehr als Mi­gran­ten in Spitä­lern. Denn für mich ist Leben gleich­viel wert. P.S.: Men­schen, die auf der Gasse oder in Not­schlaf­stel­len leben haben es noch schwie­ri­ger mög­lichst heil durch diese Zeit zu kommen.

Comments to: Vor dem Virus (Corona) sind nicht alle gleich …

Neuste Artikel

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu