Über die “AltersvorsorgeDie Altersvorsorge soll sicherstellen, dass ältere Personen... 2020” wird am 24. September 2017 abgestimmt. Die Vorlage verdient aus mehreren Gründen ein deutliches “JA” an der Urne.
Falls die beiden Vorlagen abgelehnt werden, sollten wir uns in zehn Jahren nicht wundern, wenn uns eine InitiativeDie Initiative ist in der Schweiz ein politisches Recht der ... vorgelegt wird mit etwa den Eckwerten:
„Die AHV-Rente beträgt zwei Drittel des Medianlohns des vorletzen Jahres.
Sie wird aus der MehrwertsteuerDie Mehrwertsteuer gehört zur Kategorie der [[Indirekte Ste... finanziert.
Die nötigen Mehrwertsteuerprozente errechnen sich alle zwei Jahre automatisch. Sie unterliegen nicht der Volksabstimmung.
Der AHV-Fond enthält mindestens drei und höchstens sieben Jahresrenten“.
Die Lohnprozente fallen weg. Die ArbeitgeberBeim Arbeitgeber handelt es sich um eine Person/Unternehmung... jubeln und die Vorlage wird angenommen.
September 2017
Keine Kommentare
Kommentar verfassen Cancel