1. Sonstiges

Wahrheit nur die Wahrheit

Man kann Sze­na­rien er­stel­len, ist aber fast wie Kaf­fee­satz­le­sen. Denn in die Zu­kunft kann “zum Glück” nie­mand schau­en. Gut, Börse und Wirt­schaft kön­nen an­geb­lich genau so wie die Kli­ma­wis­sen­schaft​­ler oder Ge­sund­heit- Wis­sen­schaft­ler mit Hilfe Com­pu­ter in die Zu­kunft schau­en. Beim Klima hat man den Pa­ra­me­ter *Wol­ken* weg­ge­las­sen, nebst an­de­rem. Nicht dass ich jetzt sage, das <Klima än­dere sich nicht. Ich sage auch nicht, dass wir mit Bäu­men und Wäl­dern Pro­bleme “ha­ben” hat­ten?

Wir haben mit dieser Pandemie? Epidemie? schreib mal mit diesem Covid19 Virus Problem ein Problem. Die WHO und auch viele PolitierInnen und Politiker reden gerne von Pandemie. Liest man in alten Büchern, wie Duden, usw, ist der Begriff Pandemie etwas anderes, ebenso der Begriff Epidemie. Gut, das ist Wortklauberei. Wie auch getroffene heraufbeschworene Szenarien nicht eingetroffen sind. Okay, sind wir nicht kleinlich. Hmmm…?

Und genau darum geht es. Ich kann aus Angst (aber Angst ist immer ein schlechter Berater) Massnahmen ergreifen, die Nachhaltig sind. Dass diese Massnahmen Nachhaltig sind, ja, aber nicht so wie sich das Pandemie Experten vorgestellt haben.

Warum soll ich Menschen glauben, die mich führen wollen, (Ungefragt) jedoch dann abstreiten, dieses und jenes gesagt zu haben? Das sind keine Wahrheiten. Als Kind sagte man mir : Kind, Lügen haben kurze Beine, die Wahrheit kommt immer ans Licht. Dann heisst es, die Grösse haben, eingestehen, man hat falsch gelegen, aus Angst? Aus was für einem Grund auch immer.

Man kann zwei drei Mal Alarm schlagen, spätestens nach dem Dritten Fehlalarm glaubt Ihnen niemand mehr. Und, möglicherweise genau dann, wenn es wirklich “brennt”. Es gehört schon heute, nicht erst in ein, zwei Jahren schonungslos aufgedeckt, was Richtig war, was aus Angst falsch lief. Extreme, Experten, die unglaubliche Aussagen gemacht haben, da wären im Minimum Psychologen gefragt, bis Psychiater, um den Geisteszustand solcher Menschen genau zu analysieren.

Comments to: Wahrheit nur die Wahrheit

Neuste Artikel

  1. Finanzen & Steuern
Volksinitiative zur Erhaltung von Bargeld: Steuerhinterziehung erleichtern? Die Null-Zins-Politik der SNB hat es an den Tag gebracht: Sobald die Zinsen gegen Null tendieren, steigt die Nachfrage nach Bargeld, vor allem nach grossen Noten. Damit kann man kinderleicht Geld vor dem Fiskus verstecken, ohne Gefahr zu laufen, dass dieses Vermögen, möglicherweise unversteuertes Schwarzgeld, entdeckt werden könnte.

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen




Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu