1. Aussenpolitik

Was ist die Ursache des Ukraine Konfliktes ?

 
Während im Osten der Ukraine ein heißer Krieg mit schon weit über 3.000 Todesopfern läuft, findet in den westlichen Staaten ein Kampf um die öffentliche Meinung statt. Regierungen, Geheimdienste und Medienkonzerne machen massiv Stimmung gegen Russland. Zwar verfolgt auch Moskau in der Ukraine ohne Zweifel seine eigene Interessenpolitik. Aber ist die Regierung von Präsident Wladimir Putin für die Krise verantwortlich? Welche Rolle spielt die NATO ?
Und ist angeblichen Beweisfotos über russische Truppen zu trauen ?
Der ehemaligen CIA-Offizier Raymond McGovern, war fast drei Jahrzehnte lang für die morgendliche Berichterstattung im Weißen Haus zuständig. Er diente insgesamt sieben US-Präsidenten.
 
1​​​​.  Angriffskrieg der USA gegen Irak
 
Aus Kritik gegen den Angriffskrieg der USA gegen Irak gründete er 2003 mit anderen ehemaligen CIA-Mitarbeitern die Organisation Veteran Intelligence Professionals for Sanity (VIPS), die eine alternative Analyse geopolitischer Konflikte liefert.
 
 
2.  Offener Briefes an die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel.
 
Mr. McGovern gehört auch zu den Unterzeichnern eines offenen Briefes an die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel, in dem ehemalige US-Geheimdienstler die CDU-Politikerin vor gefälschten Beweisen gegen Russland warnen.
 
 

3.  Ray McGovern Selbstkritik und Bereuen.
 
Mr. Ray McGovern erkannte, dass er mit seiner Arbeit anderen früher schadete. Und wer hat schon Achtung vor einem Denunzianten und Zuträger ?  Mit einer gehörigen Selbstkritik und Bereuen, hat Mr. Ray McGovern sein Fehlverhalten mutig und öffentlich dargetan. Sein Anstand und das Gute in ihm siegte und er will uns alle mit seinen Erfahrungen warnen. Er ist mutig und bereute, ja erkannte, das Unrichtige. Einsicht ist bekanntlich der beste Weg zur Umkehr. Allerdings nehme ich auch keinen Geheimdienst von Skrupellosigkeit aus. Nur will ich Eines klarstellen: Die USA sind mein Freund. Und die Anderen sind nicht besser.
 
 
4.​​ Ist Deutschland eine Demokratie ?
 
Herr Seehofer & Frau Merkel sagen die Wahrheit (Vvgl. Video in der 1. Antwort auf diesen Beitrag). Dessen Inhalt kann man auch sehr gut auf die Schweiz anwenden, denn in Bern hat jeder Nationalrat im Schnitt zwischen 3 bis 65 Verwaltungsratsmandat​​​​e, verbrauchen also viel Zeit für ihr starkes Lobbying in Bern, was zum Nachteil des Volkes in zu vielen Fällen gereicht.
Wir wollen & müssen 2015 jetzt endlich wieder aufwachen und unsere direkte Demokratie in der Scheiz, einzigartig weltweit, durch die richtige Neuwahl der Parlamentarier/Innen in die Parlamente jetzt unbedingt möglichst eigenständig denkend zum Ausdruck bringen, somit energisch verteidigen.
Vive la France libre, und es lebe die souveräne Schweiz und Kampf dem fundamentalistischen,​​​​ faschistoidbrutale Krieg gegen die Zivilgesellschaft, die Ermordung Unbewaffneter Journalisten mitten in Europa in der Hauptstadt Paris, das darf sich nicht weiter ausweiten und noch weniger Schule machen. 
 
 
5. Ein Teil einer Kleinen Mehrheit unserer Exekutive in Bern will in die EU;
 
Diejenigen die bestimmen, sind nicht durch das Volk, den Stimmbürger direkt gewählt,
& diejenigen die gewählt wurden, haben nichts zu bestimmen,
denn in Wahrheit &  Wirklichkeit bestimmten die Lobbyismus-Verbände in Bern was wirklich abgeht.
 
“Wehret den Anfängen, und machet den Zaun nicht zu weit”,
von  Niklaus von Flüeh (Bruder Klaus, Vater der Schweiz.)
 
 
ACHT​​​​UNG;  Links der Videos in der 1. Antwort eingestellt, Danke für eine sachliche Diskussion; über die Pressefreiheit,
    ​​​              wie oder wo finden wir denn heute die wirkliche Wahrheit, hinter dem uns vorgehaltenen Feigenblatt  ?.
Do you like Gilbert Hottinger's articles? Follow on social!
Personen haben auf diesen Beitrag kommentiert.
Kommentare anzeigen Hide comments
Comments to: Was ist die Ursache des Ukraine Konfliktes ?

Kommentar schreiben

Neuste Artikel

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu