1. Wirtschaft

Zuckerproduktion in der Schweiz?

Ob eine grosse Bun­des­vor­rats­hal­​​tung an Zu­cker volks­wirt­schaft­lic​​h, ö­ko­lo­gisch und ver­sor­gungs­mäs­sig​​ nicht sinn­vol­ler wäre als die Sub­ven­tio­nie­rung der Zucker­pro­duk­tion in der Schweiz? Wie sol­len arme Agrar­län­der denn die not­wen­di­gen De­vi­sen für tech­nisch hoch­wer­tige Im­port­güter er­wirt­schaf­ten, wenn sie ihre Pro­dukte nicht mehr an rei­che In­dus­tri­elän­der ver­kau­fen kön­nen?

Comments to: Zuckerproduktion in der Schweiz?

Neuste Artikel

  1. Wirtschaft
Internationales Bankgeschäft: Mit eigenen Staatsbanken gegen den Vertrauensverlust! Wenn die CH für Grossbanken ohnehin eine Staatsgarantie ausstellen muss, kann sie auch gleich selbst internationale Bankgeschäfte betreiben, zum Beispiel via Kantonalbanken, PostFinance oder einer aus der UBS ausgegliederten CS Schweiz.
  1. Aussenpolitik
Europa-Dossier: Keine faulen Kompromisse – gegenüber der EU ist endlich Klarheit zu schaffen Keine weiteren Sondierungsgespräche mit der EU in Richtung einer Paketlösung. Die Unabhängigkeit der Schweiz ist nicht verhandelbar: Das heisst keine fremden Richter und keine automatische Übernahme von EU-Recht.

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen




Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu