Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zum Stand der Beziehung Schweiz – EU: Aktuelle Entwicklungen in den Verhandlungen

April 18 @ 7:00 pm - 8:30 pm

Im März 2024 wurden die Verhandlungen zwischen der Schweiz und der EU offiziell wieder aufgenommen, nachdem sie im Mai 2021 abgebrochen wurden. Am 18. April 2024 gab uns Stephan Lauper, Botschafter und Leiter der EU-Koordination sowie stellvertretender Abteilungschef der Abteilung Europa im Staatssekretariat des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA), in einem exklusiven Vortrag an der Universität St. Gallen Einblicke in die Verhandlungen mit der EU.

Im Anschluss an den Vortrag hatte das Publikum die Möglichkeit, Fragen zu stellen, was zu einer lebhaften Diskussion geführt hat. Schliesslich liessen wir den Abend bei einem gemütlichen Apero ausklingen und nutzten die Gelegenheit, uns mit Herrn Lauper auszutauschen.

Wir danken allen Teilnehmenden für das zahlreiche Erscheinen und Herrn Lauper für seine äusserst interessanten Ausführungen!

Der Event wurde zusammen mit dem Verein ELSA St. Gallen durchgeführt.

Details

Datum:
April 18
Zeit:
7:00 pm - 8:30 pm

Veranstalter

Vimentis
ELSA St. Gallen

Veranstaltungsort

Universität St. Gallen, Raum: 09-011
Dufourstrasse 50
St. Gallen, St. Gallen 9000 Switzerland
Google Karte anzeigen
Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu