Dialog

Datum
Autor Typ
Kategorien
Kategorien auswählen

Staatsstellen und –löhne: Sparpotenzial vorhanden!

Staatsstellen und –löhne: Sparpotenzial vorhanden!

Die Beschäftigtenstatistik zeigt, dass seit Einführung der Personenfreizügigkeit von den seit Mitte 2006 geschaffenen 843’000 neuen Stellen in der Schweiz, deren 420’000 beim Staat und staatsnahmen Betrieben entstanden.

Lesen »

Frauenstreiktag: NEIN zur Pensionskassenreform

Frauenstreiktag: NEIN zur Pensionskassenreform

Die Senkung des Umwandlungssatzes führt zu tieferen Renten für alle. Ergänzungsleistungen werden gekürzt, wenn Rentenzuschläge bezahlt werden. Gerade einmal die Hälfte der Übergangsgeneration erhält Rentenzuschläge.

Lesen »

Friedensgespräche statt Kriegs-Eskalation

Friedensgespräche statt Kriegs-Eskalation

Logik des Westens: „Bislang hat Putin unser schrittweises Überschreiten sämtlicher russischen roten Linien stets stillschweigend hingenommen. Ergo können wir fröhlich weitereskalieren. Ist ja bis jetzt noch immer alles gut gegangen!» Haha

Lesen »

Kanton Aargau: «Klimaparagraf» will die Welt retten und den Gemeinden «verbindliche» Vorschriften machen: Die spinnen, die Aargauer!

Die Befehlsspirale, die mit diesem Verfassungsparagraf in Gang gesetzt wird, ist ein Selbstläufer, ohne Rückkoppelung an die Realität. Denn selbstverständlich wird der Kanton nie und nimmer feststellen und belegen können, ob und was die «verbindlichen» Massnahmen dem Klima, das sie angeblich retten sollen, gebracht haben.

Lesen »

Liebe Volksvertreter: Wir müssen reden!

So liest man hier. Demokratie beruht auf Menschenrechten – Republik   Demokratie beruht auf Menschenrechten! Jetzt soll auch noch der Nationalrat zur Nichtbeachtung des Strassburger Klima-Urteils aufrufen. Das ist keine

Lesen »

VIMENTIS

©Vimentis
Alle Rechte vorbehalten
KONTAKT
Vimentis
Postfach
9000 St. Gallen
NEWSLETTER ABONNIEREN
Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu