Wer hat bereits mit der Invest Energy Holding AG Bekanntschaft geschlossen?! Dieses Unternehmen versprach hohe Renditen auf investiertes Geld in ihre Energie-anlagen und nun sind sie plötzlich Konkurs. In was man bei ihnen investiert hat, weiss man nicht, genau wie man auch nicht weiss, wo sich das Geld und die Solar- und Wind-Anlagen befinden. Ob UNSER investiertes Geld überhaupt den Weg zu den so gross propagierten Anlagen gefunden hat ist sehr fragwürdig bzw. bezweifle ich sehr.
Wer hat auch Geld in dieses Unternehmen investiert? Böses Erwachen gehabt? Weiss jemand etwas zu berichten?
Personen haben auf diesen Beitrag kommentiert.
Kommentare anzeigen Hide commentsLiebe Frau Wyss. Gottseidank gehöre ich nicht zu den Betroffenen. Und von dieser Firma habe ich noch nichts gehört. Fragen Sie doch mal beim Spezialisten, Hans-Jakob Heitz an. Er leitet die Sammelklagen gegen die UBS und andere fehlbare Institute. Vielleicht kann er Ihnen weiter Helfen. Ich hoffe auf Erfolg für Sie.
Advokatur & Mediation Hans-Jacob Heitz
Glärnischstrasse 189
8708 Männedorf
043 / 499 99 33 oder heitz@verteidiger.ch
Sie können froh sein, dass Sie diese Firma nicht kennen!! Ich wünsche es keinem.
Vielen Dank für den Hinweis und die Information! Ich werde mich bei ihm einmal erkundigen, wäre natürlich aber super, wenn sich mehrere Betroffene zusammenschliessen könnten…
Ich bin gespannt. Sollten Sie erfolgreich sein, würde es mich freuen, dies hier, auf diesem Bolg lesen zu können. Aber betrachten Sie diesen Unfall als einen, wenn auch teuren Lehrblätz und investieren Sie in Zukunft in Aktiengesellschaften, welche über eine gewisse Reputation verfügen und ganz wichtig: Diversifizieren Sie!
Entschuldigen Sie bitte Frau Wyss,
Dafür, dass Sie Gelder investiert haben in diese Firma, dafür wissen Sie sehr wenig über diese Firma.
Die Lehre daraus: Immer ganz genau selber prüfen, wo und wie man Gelder anlegt. Tipp: Im Zweifelsfall nicht anlegen, denn neben hohen Renditen ist da immer die Gefahr von hohen Verlusten vorhanden.(Risiko)
Und, damit es „Wunderbar“ wird, braucht es immer Zwei dazu, einer der was anbietet (möglich ein Betrüger), jemand der sich warm über den Tisch ziehen lässt, Anleger genannt.
Eben ist mir in den Sinn gekommen, dass Sie sich an die Zeitung FuW wenden könnten. Unter der Rubrik “Lieber Investor” erhalten Sie kostenlose Beratung. Wenn der Fall für die Zeitung “attraktiv oder spektakulär” genug ist, wird er sogar veröffentlicht – selbstverständlich anonym, wenn Sie wollen. Sie können sich ein Gratis-Abo für 8 Ausgaben bestellen. Diese Zeitung wirkt seriös und in keiner Weise reisserisch. Sie liefert viel Hintergrundwissen.
Kontakt Aboservice
Telefon +41 (0)44 404 65 55
Fax +41 (0)44 404 69 24
E-Mail abo-zeitungen@tamedia.ch
Adresse:
Finanz und Wirtschaft
Abo-Service/ALM
Postfach
CH-8021 Zürich
Vielen Dank für die Hilfe! Aber ich frage mich, ob es nicht klüger wäre, mich bei “20 Minuten” zu melden und zu fragen, ob sie interesse an diesem Fall und einer dementsprechenden Berichterstattung haben… Das würden ja mehr Menschen lesen. Es geht mir in erster Linie darum, die Menschen davor zu bewahren, dass sie das gleiche tun, wie ich! Es sollten möglichst schnell möglichst viele Menschen erreicht werden und da wäre “20 Minuten” doch gerade angebracht..?
Wieso sollten Sie das nicht? Sie können auch zum Kassensturz oder/und zum Beobachter gehen. Die sind ja auch besonders interessiert an neuen Stories.
Wer weiss, vielleicht können Sie noch etwas retten…
Ich wünsche Ihnen Glück dazu.
Morgen um ca. 21.10 kommt Kassensturz, die unter anderem einen Bericht über diesen Fall bringen werden. Fest steht; es handelt sich wirklich um einen Betrug! Ein Strafverfahren gegen die Fürungskräfte ist bereits in vollem Gang (Kontensperre und Berufsverbot wurden schon ausgesprochen). Die Finanz und Wirschaftszeitung haben wir noch nicht erreicht, sind aber auch dort drann. Wer mehr wissen will, kann morgen Kassendturz schauen.
Frau Wyss: ich weiss zwar nichts über die Firma Invest Energy. Folgendes habe ich gefunden:
Die Firma wurde von der Finanzaufsicht FINMA per sofort (4.Februar 2013) in den Konkurs geschickt
http://www.finma.ch/d/sanktionen/insolvenz1/insolvenzen/Seiten/details.aspx?orgid=231
Es gibt einen Liquidator, der die Firma auflöst: da können Sie nachfragen:
Konkursliquidator
Urs Lichtsteiner
Lichtsteiner Rechtsanwälte
Baarerstrasse 10
Postfach 4545
6304 Zug
Tel. 041 726 90 00
ähhhh warum die FINMA ein Bankenkonkursverfahren macht obwohl die Energy Invest wahrscheinlich keine Bank ist müssen Sie den Liquidator fragen.
Und hier noch der Handelsregisterauszug:
http://www.hrazg.ch/webservices/inet/HRG/HRG.asmx/getHRGHTML​?chnr=1703020725&amt=170&toBeModified=0&validOnly=0&lang=1&sort=0
Frau Wyss: Falls Sie Geldforderungen an die Firma haben müssen Sie diese dem Konkursliquidator bis zum
13. März 2013 (spätestens!) melden. Adresse des Liquidator Urs Lichtsteiner Rechtsanwälte 6304 Zug habe ich unten geschrieben.
Vielen Dank für den Hinweis Herr Kremsner! Mit Herr Lichtensteiner bin ich ebenfalls bereits in Kontakt, trotzdem herzlichen Dank.
Warum die FINMA die Invest Energy Holding AG unter die Lupe nahm, könnte daran liegen, dass diese Firma gegen Bankgesetze verstossen hat..
Auf der Webseite von Kassensturz wird heute, nach der Sendung, noch ein etwas ausführlicherer Bericht aufgeschaltet, der vielversprechend scheint (ich weiss auch noch nicht genau, was darin geschrieben stehen wird).