1. Bildung & Forschung
Ausländische Studierende: Schluss mit hohen Subventionen Der ETH-Rat will nun die Gebühren an den technischen Hochschulen für ausländische Studierende verdreifachen. Gut so: Dieser Entscheid geht in die richtige Richtung. Aber der neue ETH-Tarif für ausländische Student:innen liegt immer noch ein Mehrfaches unter jenem von vergleichbaren Eliteschulen wie Oxford.
  1. Gesellschaft
Das Heimatgefühl verabschiedet sich zusehends aus der Schweiz. Städter:innen interessieren sich kaum mehr für Traditionsanlässe. Die Landbevölkerung ist weitgehend unter sich. Auch an den Tourismus-Hotspots kommen keine Heimatgefühle mehr auf. Heimatlosigkeit ist Identitätsdiffusion; man ist amtlich niemand mehr und gehört offiziell auch nirgends mehr hin.
Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu