1. Umwelt, Klima & Energie

Hochwasserschutz: Runter von den Alpen!

Die flächendeckende gute Erreichbarkeit und Versorgung in der Schweiz hat dazu geführt, dass auch an vielen hochwassergefährdeten Orten Bauten stehen. Bei den hohen Subventionen und Querfinanzierungen, welche die Bergkantone und ihre Bevölkerung beziehen, darf man schon einmal fragen, ob wirklich jedes Bergtal optimal erschlossen und entwickelt werden soll. Die Bergkantone sollten sich einmal konzeptionell Gedanken machen, welche Täler über eine geordnete Abwanderung „passiv saniert“ werden könnten.

Comments to: Hochwasserschutz: Runter von den Alpen!

Neuste Artikel

  1. Gesundheitswesen
Corona-Zeit: Fachdokumente des Robert-Koch-Instituts (RKI) wurden von der Politik uminterpretiert. In der Corona-Zeit gab die Politik der Wissenschaft Weisungen. Und beide täuschten gemeinsam die Öffentlichkeit. Boosterimpfungen wurden der Öffentlichkeit nahegelegt, obwohl keine Daten vorlagen und empfohlen waren.

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu