1. Finanzen & Steuern

Schwarzgeld für den Schuldenabbau aufspüren!

Schwarzgeld für den Schul­denab­bau der öf­fent­li­chen Haus­halte aufspüren!

Selbstanzeigen: Mehr als 3 Milliarden Franken Schwarzgeld haben Steuerpflichtige 2020 gegenüber dem Fiskus offengelegt, schreibt die «NZZ am Sonntag». Die Welle an Selbstanzeigen der letzten Jahre, die durch den automatischen Informationsaustausch​(AIA) ausgelöst worden war, ist damit abgeflacht. Trotzdem konnten die Kantone 2020 noch einmal Einnahmen von 400 Millionen verbuchen. Es ist höchste Zeit, via Aufhebung des Bankkundengeheimnisse​s im Inland an die Schwarzgeldtöpfe der Steuerhinterzieher*in​nen heranzukommen.

Comments to: Schwarzgeld für den Schuldenabbau aufspüren!

Neuste Artikel

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu