Ständerätin DIENER LENZ VERENA war am 19.06.1997 der Meinung, dass es sowas wie Gesundheits- Epidemien hier bei uns nicht geben kann, daher verlangte sie deren Liquidierung.
1. Ist der BundesratDer Bundesrat der Schweiz bildet die Exekutive bzw. Regierun... nicht auch der Meinung, dass geschützte (unterirdische) Anlagen keine glaubwürdige Antwort auf die heutigen und mittelfristig zu erwartenden Gefahren für die Gesundheit mehr sind?
2. Ist der BundesratDer Bundesrat der Schweiz bildet die Exekutive bzw. Regierun... bereit, die Vorschriften zum Bau und Unterhalt von Schutzplätzen in Spitälern und Heimen sowie von geschützten Operationsstellen mit Pflegeräumen (Gops) aufzuheben?
3. Falls der BundesratDer Bundesrat der Schweiz bildet die Exekutive bzw. Regierun... an seinen Vorschriften festhält, ist er bereit, sämtliche Kosten für diese Massnahmen zu übernehmen?
https://www.parlament.ch/de/ratsbetrieb/suche-curia-vista/geschaeft?AffairId=19971105
Ende 2018 wurden in der Schweiz 94 geschützte Spitäler und 248 geschützte Sanitätsstellen gezählt. Dabei handelt es sich um unterirdische Anlagen, welche Pflegeeinrichtungen angegliedert sind.
Nach einer Revision des Stationierungskonzeptes im Rahmen der per 1. Januar 2018 gestarteten Reform «Weiterentwicklung der Armee» (WEA) wurden bis auf den Standort Einsiedeln landesweit alle Militärspitäler aufgegeben.
Keine Kommentare
Kommentar verfassen Cancel