1. Abstimmungen & Initiativen
  2. National

Auftrieb für Gegner des Steuerabkommens

Referendum wahrscheinlich

N​ZZ, vom 14.08.2012, sig.

Von den benötigten 50 000 Unterschriften für ein Referendum gegen die Abgeltungssteuerabkom​men sind zur Halbzeit der Referendumsfrist rund 30 000 beisammen. Die jüngste Eskalation in Deutschland gibt den Gegnern der Verträge Aufrieb. Wie stark sich SP und SVP im Abstimmungskampf engagieren würden, ist noch nicht klar.

Schweizerinne​n und Schweizer, unterzeichnet das Referendum gegen das Steuerabkommen mit Deutschland! Die Schweiz hat sich von deutschland über den Tisch ziehen lassen!

Link: http://www.referendum​.ch/download/untersch​riftenbogen_referendu​m_steuern.pdf

Personen haben auf diesen Beitrag kommentiert.
Kommentare anzeigen Hide comments
Comments to: Auftrieb für Gegner des Steuerabkommens
  • August 15, 2012

    Gesund bleiben ist auch Verantwortungssache. Entsprechend soll verantwortungsvolles Verhalten honoriert werden aber wie dies geschehen soll scheint mir schleierhaft bis unmoeglich. Konsum von Drogen (inkl. Tabak und Alkohol) sollte jedoch mindestens massiv verteuert werden. Koerperliche Fitness kann leicht getestet werden und wenn gut sollte Bonuspunkte bringen was zB die Versicherungskosten verguenstigt.

    Kommentar melden

Kommentar schreiben

Neuste Artikel

  1. Umwelt, Klima & Energie
Besser aktiv werden statt zu protestieren Klima-Kleber:innen sollten sich für das Klima besser aktiv als Elektrofachleute melden als sinnlos zu protestieren. Hallo, ihr anderen, macht mal! Wir hängen lieber noch ein bisschen auf Papas oder Staatskosten auf irgendwelchen Schulen oder Unis herum und protestieren gelegentlich zusammen länderübergreifend, wenn wir nicht gerade in die Ferien fliegen.

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen




Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu