1. Gesundheitswesen

Qualität der Arbeit im Gesundheitssystem

Der Körper mit Zusammenspiel der Seele ist nicht immer einfach zu verstehen. Einiges mit Zusammenspiel zwischen den Medikamenten und dem Finden der Ursache ist nicht einfach.

Doch kann es nicht sein, dass bei Medikamententherapie das Gewicht, der Blutdruck und auch die Laborwerte nicht geprüft werden. Es kann auch nicht sein, dass bei wiederholten Aufenthalten im Notfall (Atemprobleme wegen Asthma, Verengungen Lunge -> Blutdrucksenkendes Medikament mit Wirkstoff Metoprolol kann dies verstärken) nicht die Medikamentenliste mal gut angeschaut wird.

Klar bedeutet das Prüfen der Medikamente und Wechselwirkungen inkl. Kontrolle Gewicht, Blutdruck und Laborwerte etwas Aufwand. Doch so gut wie möglich eingestellt hilft es am Ende Geld, Zeit und Nerven zu sparen.

Hier bitte ich das Gesundheitssystem besser hinzuschauen und die Politik entsprechend Kostensenkungen auch Druck zu geben.

Betr. Kostensenkung schrieb ich zusätzlich bereits einiges vor einiger Zeit in Vimentis.

Comments to: Qualität der Arbeit im Gesundheitssystem

Neuste Artikel

  1. Gesundheitswesen
Corona-Zeit: Fachdokumente des Robert-Koch-Instituts (RKI) wurden von der Politik uminterpretiert. In der Corona-Zeit gab die Politik der Wissenschaft Weisungen. Und beide täuschten gemeinsam die Öffentlichkeit. Boosterimpfungen wurden der Öffentlichkeit nahegelegt, obwohl keine Daten vorlagen und empfohlen waren.

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu