1. Sonstiges

Corona-Taskforce hat recht: Der Bundesrat handelte zu spät!

Corona-Taskforce hat recht: Der Bun­des­rat hätte früher han­deln kön­nen und müs­sen!

Es hätte schon beim Ausbruch der Coronaepidemie in China erkannt werden können, dass eine Übertragung des Virus in andere Länder – hauptsächlich via Flugverkehr – in Betracht gezogen werden muss. Spätestens mit der Einschleppung des Virus von China nach Norditalien(mit seinen vielen chinesischen Arbeitskräften!) hätten die Alarmglocken auch beim Bundesrat schrillen sollen. Selbst Warnungen von Tessiner Politikern wurden anfangs in den Wind geschlagen. Hier haben Bundesrat, Verwaltung, Parlament und Medien versagt.

Comments to: Corona-Taskforce hat recht: Der Bundesrat handelte zu spät!

Neuste Artikel

  1. Finanzen & Steuern
NEIN zum Verrechnungssteuergesetz: Ausfälle sicher, Mehreinnahmen unsicher Man wird den Verdacht nicht los, dass die geplante Reform – im Gegensatz zur Verrechnungssteuer – ganz und gar nicht der Steuergerechtigkeit dient. Wer kein grosses Obligationenvermögen hat, das er vor dem Fiskus verstecken möchte, stimmt besser NEIN.

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu