Werte Frau Sägesser

Meine Kommentare richten sich immer auf das Verstehen der Geldschöpfung (Grundlage = Ursache) in der Auswirkung zur Bedürfnisabdeckung mittels Leistung ob mit oder ohne Erwerbsarbeit! Wenn man auf die Wertungen schaut, so kann man leicht erkennen, dass sich die Menschen “steinigen” wollen.

Systembedingt​​ können wir weder Geld auf die Bank bringen noch den Staat und uns selbst “finanzieren”. Geld als Ziffern in den Bankbuchhaltungen besteht aus nicht getilgten Bankkrediten und nicht abgeschriebenen Bankinvestitionen. Ohne Schöpfung kein Leben!

Die Gesetzgebungen basieren jedoch auf der Irrlehre, wir könnten Leben ohne gezeugt und geboren zu sein! Es werden die gegenseitigen Leistungen oder Ansprüche getauscht, nicht mehr und nicht weniger!

Der Verfassungsartikel und Leitmotiv der Steuer- und Sozialelasten: Die Abdeckung der Gemeinwohl- und Sozialausgaben sind der vorhandenen Finanzkraft zuzuordnen.

Ein weltweit praktizierter infamer Betrug, er suggeriert die Irrmeinung, dass der Reiche den grössten Teil abdeckt. Das ist schlicht und einfach nicht möglich!

Die Preisanteile sind in den Güter- und Dienstleistungspreise​​n einkalkuliert und sind in der Geldschöpfung enthalten, andernfalls das Leistung Tauschsystem mit Geld aufgewogen nicht funktionieren würde!

Würden die Menschen das Geldsystem begreifen, wir hätten weltweit weder Armut noch Existenzkämpfe, wir könnten direkt nach der Geburt in Rente gehen, vorausgesetzt die Bedürfnisse werden abgedeckt. Die Geldschöpfung deckt die Leistung mit oder ohne Erwerbsarbeit ab!

Was auch im geltenden Betrugssystem nicht geht, ist die Aufforderung, seinen erworbenen Rentenanspruch als Kapital zu beziehen! Eine strafbare Aufforderung, denn die Rente muss ein Leben in Würde ermöglichen!

Fragen: georg p bender at hispeed p ch (p = Punkt)

Mein Artikel fand keine Anerkennung! Warum? Liegt es an der Bildung zu verstehen, dass die Geldschöpfung sämtliche Bereiche der Wirtschaft, Staat und Privates abdecken muss, andernfalls könnte der Geld- und Warenkreislauf nicht funktionieren!

Das Geld steckt im Preis der Investitionen, so ist als einfache Erklärung, bei der Geldschöpfung für einen Hausneubau zirka 50-60% Staat und Soziales enthalten. Nun müsste dieser Anteil als Wirtschaftseinnahmen verbucht, direkt von der Wirtschaft an den Staat umgelegt werden. Dieses Umlagegeld zirkuliert im Kreis! Die Umlage zum Abzug oder Weiterleitung über das Erwerbseinkommen suggeriert das Phantom Zahler. Es ermöglicht den Spieltrieb der Regierenden, wie bei Corona!

Comments to: Renten und Sozialhilfe

Neuste Artikel

  1. Sicherheit & Kriminalität
Selenskyj ist das Haupthindernis für einen Friedensschluss im Ukraine-Krieg! Alle wissen, dass die Ukraine den Krieg verloren hat, dieser aber nur mit schmerzhaften Kompromissen und Zugeständnissen an Russland beendet werden kann. Es sind nicht nur die USA, die Selenskyj zum Einlenken zwingen. Auch die Europäer haben ihm unter vier Augen zu verstehen gegeben, dass sie ihm nicht helfen können. Entscheidend ist, dass die Europäer Selenskyj nicht nur hinter verschlossenen Türen, sondern auch öffentlich reinen Wein einschenken. Selenskyj ist das Haupthindernis für einen Frieden. Je schneller er den Weg frei macht, desto besser für sein Volk, für Europa, für die Welt.
  1. Medien & Kommunikation
Post-Gesetz: Mehr private Konkurrenz? Die Folgen von privater Konkurrenz sind an den Beispielen Post und IT deutlich sichtbar: Die Mehrfachinvestitionen in die Infrastruktur (Paketpostautos und Postpersonal, Mobilfunkantennen und deren Unterhalt) führen zu kostspieligen Überinvestitionen und einer Abnahme der möglichen economics of scale bei praktisch gleichem Angebot. Das haben unterdessen sogar die Banken bemerkt: Sie dünnen ihr Filialnetz sukzessive aus.

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

  1. Die EWR-Frage war keine Frage des Freihandels oder des Zugangs zum Binnenmarkt, nein: Es war eine Frage der Demokratie. «Solange…

  2. Welche Folgen sehen Sie mit dem Vorschlag gemäss Ihrem Beitrag? Die Schweiz kann sich nicht annähernd selbst versorgen. Importe, Exporte…

  3. Tja, wenn die Menschen nicht zufrieden sind, geschehen solche Dinge - wie auch nach dem 1. Weltkrieg https://www.planet-wissen.de/geschichte/diktatoren/adolf_hitlers_lebensweg/pwiediebasisfuerhitlerswegzurmacht100.html

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu