1. Ausländer- & Migrationspolitik

10 Mio-Schweiz-Initiative der SVP: Warum kein Gegenvorschlag?

Die SVP ist die einzige Grosspartei, die ernsthaft gegen die masslose Zuwanderung und den grenzenlosen Asylmissbrauch vorgeht. Die FDP ist verantwortlich dafür, dass die vom Volk gutgeheissene Masseneinwanderungsinitiative der SVP nie umgesetzt wurde, ein Skandal sondergleichen. Nicht die SVP ist natürlich das Problem, sondern die FDP und die Mitte. Die FDP macht mehrheitlich eine Politik für die Grosskonzerne, aber nicht für den normalen Bürger, und die Mitte arbeitet mit den Linken zusammen. Die Schweiz muss die Zuwanderung wieder selber steuern, so wie jeder andere souveräne Staat auf der Welt auch. Daran führt nichts vorbei, das ist einfach nur logisch.

Das Parlament hätte in der vergangenen Session die Gelegenheit gehabt, mit einem griffigen Gegenvorschlag zur SVP-Initiative dem Unmut eines Grossteils der Bevölkerung Rechnung zu tragen. Stattdessen begnügt sich der Bundesrat – wie bei der angenommenen Masseneinwanderungsinitiative – mit harmlosen Scheinmassnahmen.

Comments to: 10 Mio-Schweiz-Initiative der SVP: Warum kein Gegenvorschlag?

Neuste Artikel

  1. Sozialpolitik & Sozialsysteme
JSVP-Initiative im Kanton Aargau: Beschäftigung statt Sozialhilfe! Die Einrichtung eines zweiten Arbeitsmarktes durch die öffentliche Hand ist dringend. Es gibt genug sinnvolle Arbeit. Es darf nicht sein, dass Unternehmungen via die Anstellung von Leuten zu Minimallöhnen exorbitante Gewinne machen.
  1. Aussenpolitik
FDP-Delegierte: Eine Kaste im Zwiespalt Delegiertenversammlungen von Parteien sind Versammlungen von Polit-Karrierist:innen. Wer einen Polit-Posten anstrebt tut gut daran die Polit-Elite nicht mit ungehörigem Abstimmen zu verärgern. Darum haben die FDP-Delegierten auch den von BR Cassis und Co. unterstützten EU-Verträgen mit 75% JA zugestimmt. Da sich die FDP-Delegierten gleichzeitig bewusst sind, dass die FDP-Basiswählerschaft, auf deren Unterstützung sie ja bei ihrer Karriere angewiesen sind, zu einem grossen Teil EU-kritisch eingestellt ist, haben sie dann mit den lediglich 55% Ablehnung des Ständemehrs ein kleines Zugeständnis an ihre Wählerschaft gemacht. Wer die EU-Unterwerfungsverträge nicht will, tut gut daran, Leuten das Vertrauen zu schenken, die mit voller Überzeugung die Souveränität der Schweiz erhalten möchten.
  1. Sicherheit & Kriminalität
Nächstes Gespräch Trump/Putin: Chance für ein Kriegsende jetzt packen! Das ist die vielleicht letzte Gelegenheit für Russland, diesen Krieg kurzfristig zu beenden und den „Schauspieler“ Selenskyj loszuwerden. Wenn Putin diese Offerte von Trump (Zugeständnisse in der Ostukraine) jetzt ablehnt, wird dieser Krieg wohl noch lange dauern.

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu