1. Sozialpolitik & Sozialsysteme

IV-Rente und Gutachten

Falsche IV-Gutachten zerstören Existenzen: «Macht Leben zur Hölle» – Blick In letzter Zeit las man öfters über fragwürdige Gutachten und wie viel Geld die IV in die fragwürdigen Gutachten steckt. So sollte doch geprüft werden, ob die Sparmassnahmen nicht «falsche Blüten» treiben, welche am Ende den Steuerzahler mehr kosten. Zudem frage ich mich, ob sich solches Gebaren und solche Gutachten wirklich für die IV auszahlen. Hier bitte die Angehörigen, das Umfeld inkl. Arbeitgeber etc. mit einbeziehen. Der Verfassungsauftrag und die entsprechenden Gesetzgebungen sind zu beachten und deren Umsetzung durchzusetzen. Es kann nicht sein, dass Menschen, welche in die Armut gedrängt werden oder gar auf der Strasse landen unnötigerweise auffällig werden -> Mehrkosten auch im Bereich der Sicherheit.

Comments to: IV-Rente und Gutachten

Neuste Artikel

  1. Umwelt, Klima & Energie
Energiesparmassnahmen: Suffizienz. Grundbedarf VOR Wahlbedarf. Wie bei der Corona-Pandemie. Wenn wir wissen, auf welchen Energiebedarf wir ohne grosse Not verzichten können, gibt und das einen konkreten Hinweis darauf, welchen Energiebedarf wir durch eine Steigerung des Energieangebots zwingend decken müssen und welchen nicht.

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu