1. Sicherheit & Kriminalität

Wehrpflicht: Doppelbürger gegen Bünzli-Schweizer

Ein militärischer Orientierungstag in Paris genügt für CH-F-Doppelbürger, um sich in der Schweiz von der Dienstpflicht befreien zu lassen. In den letzten fünf Jahren haben das 4007 Männer genutzt. Die dienstbeflissenen Schweizer Männer werden so für dumm verkauft. Der Bundesrat will – wie immer wenn das Ausland betroffen wäre – nichts ändern.

Comments to: Wehrpflicht: Doppelbürger gegen Bünzli-Schweizer

Neuste Artikel

  1. Sozialpolitik & Sozialsysteme
JA zur 13. AHV-Rente: Die Schweiz hat das Geld dafür! Das Volk beobachtet das Finanzgebaren des Bundes genau: Bundesgeld für die AHV sei nicht vorhanden, aber dann hat man doch mehrere Milliarden Franken für das Asylwesen, für die Ukraine, für die Entwicklungshilfe, für die Klimahilfe und so weiter. Die Leute bemerken diesen eklatanten Widerspruch.

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu