1. Sonstiges

Zustimmung zu Großer Koalition sinkt

 

ARD-Deutschlandtre​nd:

Zustimmung zu Großer Koalition sinkt

Quelle: 22.11.2013, 07:08 Uhr | AFP, dpa

 Link: http://www.t-online.d​e/nachrichten/deutsch​land/bundestagswahl/i​d_66636626/ard-deutsc​hlandtrend-40-prozent​-der-deutschen-wollen​-neuwahlen.html

Rhoe​nblicks Kommentar:

1. Neuwahlen – ja! Es ist gar nicht gesagt, dass die CDU/CSU die absolute Mehrheit gewinnen würden.

2. Eine Bankrott-Erklärung der deutschen Ausprägung der Demokratie – weder zentralistisch wie Frankreich, noch föderal wie die Schweiz.

3. Deutschland verliert mit jedem Tag des Geschachers an politischem Ansehen – in der EU und weltweit. Alle müssen warten, bis Deutschland endlich wieder handlungsfähig ist – welche deutsche Arroganz!

4. Frau Merkel hat einen Pyrrhussieg errungen. Frau Merkel und die aktuelle deutsche Politiker-Kaste sind überholt: Frischer Wind, Platz für Quereinsteiger wie Kretschmann, Ministerpräsident von Baden-Württemberg. ‚Politiker‘ ist kein Beruf, das ist eine Berufung durch das Volk für eine begrenzte Zeit.

6. Mehr direkte Mitbestimmung durch das Volk – trotz der irreführenden Argumentationen gegen die direkte Demokratie von Kauder und Wolffsohn!

 

 

Do you like Jürg Walter Meyer's articles? Follow on social!
Comments to: Zustimmung zu Großer Koalition sinkt

Neuste Artikel

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu