1. Verkehr

Arena vom 24.11.2023 – Werden Autofahrer bald geschröpft?

Arena – Werden Autofahrer bald geschröpft? – Play SRF

Ich sah mir diese Arena an. Was mir in der Diskussion fehlte sind:

  • der gestiegene Freizeitverkehr,
  • die höhere Anzahl Auto pro Haushalt (im Vergleich zu bsp. 1977) sieht man auch die Anzahl Kinder pro Familie an im Gegenzug zu früher
  • der gestiegene zumutbare Arbeitsweg

Auch die Kosten der Staustunden wurde nicht mitgeteilt. Sprich, ein Auto zu besitzen und zu fahren kann nicht so teuer sein. Sonst gäbe es wohl einfach Fahrgemeinschaften, welche heute vermieden werden (80 kg Mensch in 1.5 Tonnen Blech).

Comments to: Arena vom 24.11.2023 – Werden Autofahrer bald geschröpft?

Neuste Artikel

  1. Bildung & Forschung
Fächerbelegung an Universitäten: Geistes- und Sozialwissenschaften im Rückgang Die geistes- und sozialwissenschaftlichen Fächer sind zwar als Lerninhalte und insbesondere für die Freizeit und als Politikgrundlage attraktiv; die Wirtschaft verlangt aber heute vor allem wirtschaftliches und technisches Wissen.

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

  1. NEIN zur Renteninitiative der Jungen FDP: Keine Reduktion der schönen Rentnerzeit! Das Pensionsalter ist für viele - gute Gesundheit vorausgesetzt…

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu