1. Politisches System

Warum wird die Frage nicht gestellt, wieso so viele Wählende die Rechtsparteien wählen?

Weil die Antwort den Altparteien nicht gefallen dürfte. Denn sie haben den Boden bestellt, auf dem die unerwünschte Saat nun aufgeht – weil sie Interessen, Wünsche und Bedürfnisse der Bürger:innen ignorierten.

Die aber wollen ihre Autos, Arbeitsplätze, Eigenheime nicht einem Klima-Popanz opfern.

Die wollen nicht, dass Integrations-resistente Ausländer:innen ihre Strassen, Städte und ihre Kultur übernehmen.

Die wollen nicht in einen heissen Krieg mit dem europäischen Nachbarn Russland getrieben werden.

Die wollen nicht, dass Mini-Minderheiten aus der LGBTQ-Community immer frecher den Takt der Debatte vorgeben.

Comments to: Warum wird die Frage nicht gestellt, wieso so viele Wählende die Rechtsparteien wählen?

Neuste Artikel

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu